Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 22.09.2008, 10:21 Uhr

Der direkte Weg...

Hallo,

ich würde mit der Leiterin einen Gesprächstermin vereinbaren. Die meisten Leute, die einen auf diese Weise abstempeln, rechnen nämlich nicht damit, dass man sie mal direkt darauf anspricht. Geht zu zweit zu diesem Gespräch (bitte Babysitter nehmen und Deinen Mann unbedingt mitnehmen!) und sagt ihr freundlich aber ganz direkt, dass Ihr den Eindruck habt, dass sie Euch mit Vorbehalten begegnet. Fragt, ob dieser Eindruck stimmt, und warum dies der Fall ist. Sagt, dass Ihr an einer guten Zusammenarbeit interessiert seid, aber keine unterschwellige Ablehnung wünscht.

Wenn man solche Dinge direkt anspricht, machen die meisten Leute sofort einen Rückzieher und werden ganz zahm und höflich. Zugleich ist das aber auch eine gute Gelegenheit, eventuelle tatsächliche Probleme anzusprechen und zu klären - für beide Seiten.

Ich würde mich mit der Haltung der Leiterin keinesfalls stillschweigend abfinden. Ich würde auch nicht den Kindergarten wechseln. Bittet um einen Gesprächstermin, sagt dabei aber noch nicht, worum es geht. Sonst fertigt sie Euch schnell ohne Termin zwischen Tür und Angel ab, und das hilft nicht. Wenn Ihr mit ihr gesprochen habt, wird sie in Zukunft vorsichtiger sein mit ihrer Einschätzung und wird Euch auch mehr respektieren! Solche schwelenden Konflikte muss man dingfest machen und nicht aussitzen.

Grüßle,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.