Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxxi am 22.09.2008, 9:42 Uhr

Unfreundliche Leiterin

Hallo

und zwar habe ich ein riesenproblem mit der Leiterin des Kiga´s sie stempelt uns als Assis ab weil wir 4 Kinder haben sie behandelt uns als wären wir das letzte und wir haben dieser Frau noch nie etwas getan mein sohn hat sie auch erzieherin in seiner Gruppe und fühlt sich dort wohl auch nicht sehr wohl soll ich ihn in die Gruppe meiner Tochter rein lassen ? Es ist nicht einfach für mich damit umzugehn wie man uns behandelt und wir haben sogar ein Weihnachtsgeschenk mitgebracht und so :( es hat auch sicher was mit der Religion zu tun wir sind Evangelisch und diese Gemeinde hier nur Katholisch.
Ich habe mich auch schon bei anderen Kigas nach nem Platz umgeschaut aber bei allen der gleiche Spruch wir sind schon voll:(
was kann ich tun ?

Traurige Grüße Maxxi

 
5 Antworten:

nachtrag

Antwort von maxxi am 22.09.2008, 9:46 Uhr

Achja sie meinte ja auch unser Kind sei nicht zeitgerecht entwickelt MINDESTENS ein jahr hinterher haben es zwar net so gesehn aber sind dennoch zum SPZ in die Uniklinik Ulm und der er wurde vom Professor untersucht und der konnte NICHTS feststellen auser ds er etwas schüchtern iss und auch das die Gruppe da eher Problem iss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der direkte Weg...

Antwort von Bonnie am 22.09.2008, 10:21 Uhr

Hallo,

ich würde mit der Leiterin einen Gesprächstermin vereinbaren. Die meisten Leute, die einen auf diese Weise abstempeln, rechnen nämlich nicht damit, dass man sie mal direkt darauf anspricht. Geht zu zweit zu diesem Gespräch (bitte Babysitter nehmen und Deinen Mann unbedingt mitnehmen!) und sagt ihr freundlich aber ganz direkt, dass Ihr den Eindruck habt, dass sie Euch mit Vorbehalten begegnet. Fragt, ob dieser Eindruck stimmt, und warum dies der Fall ist. Sagt, dass Ihr an einer guten Zusammenarbeit interessiert seid, aber keine unterschwellige Ablehnung wünscht.

Wenn man solche Dinge direkt anspricht, machen die meisten Leute sofort einen Rückzieher und werden ganz zahm und höflich. Zugleich ist das aber auch eine gute Gelegenheit, eventuelle tatsächliche Probleme anzusprechen und zu klären - für beide Seiten.

Ich würde mich mit der Haltung der Leiterin keinesfalls stillschweigend abfinden. Ich würde auch nicht den Kindergarten wechseln. Bittet um einen Gesprächstermin, sagt dabei aber noch nicht, worum es geht. Sonst fertigt sie Euch schnell ohne Termin zwischen Tür und Angel ab, und das hilft nicht. Wenn Ihr mit ihr gesprochen habt, wird sie in Zukunft vorsichtiger sein mit ihrer Einschätzung und wird Euch auch mehr respektieren! Solche schwelenden Konflikte muss man dingfest machen und nicht aussitzen.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreundliche Leiterin

Antwort von Isabell01 am 22.09.2008, 11:02 Uhr

Hallo,

also ich kann meiner Vorrednerin nur zu 100% zustimmen.
Mach einen Termin mit der Leitung und sprich genau dieses an.

Was ich nicht so ganz verstehe, ist diese Leiterin neu dort oder hast Du jetzt erst die Probleme, seitdem Dein Sohn nun auch in dieser Einrichtung ist. Wie Du schreibst, hast Du ja auch noch eine Tochter, die diesen Kiga besucht.
War die Leiterin auch zuvor schon so zu Euch oder erst jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreundliche Leiterin

Antwort von biggi71 am 22.09.2008, 15:19 Uhr

hallo,
das kann ich immer gar nicht nachvollziehen. wir sind immer froh kinder aus einer familie zu haben, gerne auch viele :-)) man kennt die eltern schon, und die geschwisterkinder haben es nicht so schwer, da sie den kindergarten ja schon kennen.
geh zu der leitung und sprich mit ihr.
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreundliche Leiterin

Antwort von maxxi am 22.09.2008, 15:21 Uhr

Meine Beiden gehn zusammen in den Kiga 4 und 3 Jahre , sie gehn aber in verschiendene gruppen , mit der erzieherin meiner tochter bin ich zufrieden iss ne liebe

die leiterin war schon immer unfreundlich zu uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.