Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 17.03.2009, 22:19 Uhr

Das "sch"

Hallo,

also ich finde das in diesem Alter noch nicht schlimm, wenn man da das SCH noch nicht korrekt aussprechen kann. Ich selber ließ eben diesen ZISCHlaut/-Buchstaben auch "länger" "unter den Tisch fallen"; d.h., mit 3 konnte ich das auch noch nicht korrekt.

Aber wenn es deine Tochter LÄNGER nicht kann; d.h. auch noch nicht mit weit über 3, würde ich es abklären lassen - für alle Fälle! Denn als ich in der 1. Klasse war, konnte es damals nämlich ein (Ex)-Klassenkamerad IMMER NOCH NICHT - und das mit 6 oder gar 7 Jahren! Der hat nämlich z.B. immer "FiS" anstatt richtig FiSCH gesagt, was man ja in DIESEM Alter WIRKLICH KÖNNEN sollte - und der kam damals auf eine Sprachheilschule. Fiel mir gerade wieder hierzu ein.


Gruß M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.