Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 28.03.2012, 9:54 Uhr

Das ist wie bei den Spielplatz-Snacks - heute überleben Kinder nicht mehr ohne...

Mütter haben heutzutage sowieso chronisch die Angst, ihr Kind könnte mal eine Stunde ohne Essen auskommen müssen und dabei verhungern. Ähnlich wie das Essen im Auto funktioniert ja das Dauer-Knabbern im Buggy oder das ständige Essen auf dem Spielplatz, wo von den Müttern immer sofort nach der Ankunft Äpfelchen und Knabberstangen (oft auch Gummibärchen) gezückt werden, damit die Kinder beim ach so anstrengenden Spielen nur ja nicht vom Fleisch fallen...

Ich habe dieses Daueressen bei meinen Kindern von Anfang an nicht mitgemacht. Im Auto gibt es nur auf langen Fahrten und auf Reisen etwas. Im Buggy gab's gar nix, denn das Dauernagen an Brötchen und Co macht Karies. Und für ein bis zwei Stunden Spielplatz habe ich nur Getränke mitgekommen. Meine Kinder sind erstaunlicherweise trotzdem nie unterzuckert zusammengebrochen und haben auch gar nicht nach Essen gefragt. Als Kind war ich selbst auch jeden Tag stundenlang auf dem Spielplatz. Im Sommer hat meine Mutter ab und zu ein Eis spendiert, aber normalerweise war dort das Spielen das Thema - nicht das Essen, das hat mich gar nicht interessiert.

Von daher: Steh' drüber, wenn die Dauer-Fütterer unter den Müttern die Augenbrauen heben - das ist Quatsch. Sicher ist das Dauergefresse (sorry) sogar einer der Gründe dafür, dass heute schon jedes fünfte Kind übergewichtig ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.