Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 28.02.2014, 21:54 Uhr

Das ist interessant, danke an euch beide! Hier kann ich mir...

... auch nicht vorstellen, dass Erzieher oder Lehrer ein Kind so "abschreiben", von wegen es würde nichts aus ihm werden - das ist schon krass!

Sowohl im KiGA als auch jetzt in der Schule sind wir sehr zufrieden und bisher sehe ich es auch so, dass man mit weniger Stress mindestens gleich gute Ergebnisse erzielen kann.

Natürlich gibts am Schulwesen hier in Tschechien auch einiges zu kritisieren und zu verbessern - aber im Grossen und Ganzen bin ich froh, dass unsere Kids hier zur Schule gehen... Mal sehen, wie es später wird. Jetzt haben beide Jungs auf jeden Fall richtig tolle Lehrerinnen, die Kommunikation läuft bei Bedarf informell und ohne Probleme, kein Gezicke oder Wichtigtuerei.

Ursel, ihr habt doch auch 9 Jahre "Grundschule", oder? Ist die auch, so wie hier, in Unter-und Oberstufe unterteilt? Hier ist es 1.-5.Klasse, dann 6.-9. Klasse. In der "Oberstufe" hat man nicht mehr für fast alles eine Klassenlehrerin, sondern verschiedene Fachlehrer. Ansonsten bleibt die Klasse aber zusammen - nur ein paar Kinder gehen evt. ab, auf achtjährige Gymnasien, die es hier parallel auch gibt (und die teils kontrovers diskutiert werden).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.