Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika03 am 30.03.2009, 0:42 Uhr

Dann ist unser KIGA ja super

hier mal eine kleine Auflistung was bei uns alles gemacht wird:
Je nach Jahreszeit basteln die Kinder und die Sachen werden dann im Gruppenraum dekoriert, aber auch für zu hause wird gebastelt.
Mindestens 1 x pro Monat wird gekocht oder gebacken (Osterbrot, Waffeln, Apfelbrei, Nudeln mit Soße, Weihnachtsplätzchen, ...)
1 x pro Woche Bewegungsbaustelle
1 x pro Woche Streitschlichter + Rythmik (für die größeren)
2 -3 x im Jahr Waldwoche
Mindestens 1 x pro Jahr reiten
alle 2-3 Monate besuchen sie das Altersheim und singen dort Lieder
Großelternachmittag (1 x pro Jahr)
Weichnachtsfeier, Sommerausflug, Osterwanderung und Sommerfest (mit der ganzen Familie)

Für jedes Halbjahr gibt es ein bestimmtes Thema (zur Zeit gerade "Feuer").

Unsere KITA liegt an einem kleinen Bach, wenn das Wetter stimmt werden mit Naturmaterialien kleine Boote gebastelt und dort schwimmen gelassen (vorher wird noch ein kleiner Staudamm selbst gebaut)

Und was ich ganz toll finde, die sind immer offen für neue Ideen.

Mein Vater (wohnt nicht weit vom KIGA weg) macht ab April (wenn nichts dazwischen kommt) ein "Gartenjahr" mit den Vorschülern. Also vom aussähen bis zur Ernte.

So bestimmt habe ich noch was vergessen, manchmal denke ich sogar, dass vielleicht zu viel gemacht wird, aber unsere Maus fühlt sich wohl und das ist am wichtigsten.

LG
Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.