Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 09.03.2014, 15:10 Uhr

DANKE AN ALLE

Hallo Zusammen,

danke für die zahlreichen und auch teilweise kritischen Antworten!
Ich finde es gut, dass viele die Kreativität unserer Kleinen bewahren und vor übermäßigen Elektronikkonsum retten wollen:-) Im Prinzip sehe ich es genauso.
Dennoch:unsere Kleine besucht einen Waldkiga und eine Montesorri-Vorschule, wir wohnen im Dorf und haben einen großen Hund - sie ist bei Wind und Wetter draußen, spielt mit Matsch, bastelt mit allem was ihr in die Hände fällt und schaut nur sehr dosiert fern. Mein Handy hat nicht mal eine Kamera, und meine Kleine hatte bis jetzt null PC Kontakt. Und doch denke ich langsam, es ist wichtig Kinder nicht völlig fern der digitalen Welt zu erziehen (leider!!!), denn wie sollen sie sonst verantwortungsvollen Umgang damit lernen?
Im Sommer fahren wir erst für 6 Monate durch ganz Skandinavien, und anschließend noch zwei weiteredurch Südafrika, und für diese Reisen wollen wir uns ein Tablet holen. Natürlich gibt es im VORRANGIG Auto CDs, kleines Spielzeug, Spiele, Geschichten und alles womit wir uns während unserer Kindheit lange Autofahrten versüßt haben! Wobei auch manche Hörbücher und viele Spielsachen nicht immer kindgerecht und kreativitätsfördernd sind...

Danke und liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.