Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 13.07.2007, 12:41 Uhr

Brauch mal ein paar aufmunternde Worte, Kinder machen mich fertig

Also ich denke auch, Du solltest nicht nur reagieren! Klar ist es mit dreien sicher nicht einfach, aber mach es Dir doch nicht zusätzlich schwer.
Beziehe Deine Kinder mit ein. Beim Tisch decken können sie doch helfen. und zwar alles drei! Mein Zwerg ist zweieinhalb und deckt liebend gern den Tisch. Mittlerweile bekommt er auch das porzellan in die Hand. Aber du kannst doch auch aufteilen, wenn Du Angst ums geschirr hast - zerbrechliche Sachen macht der Große, Nummer zwei übernimmt Messer, Milch und Brotaustrich und Mini stellt das Brot und die Cornflakes auf den Tisch.
Tja und was das Anziehen betrifft: leg ihnen abends die Sachen raus (viellleicht sogar gemeinsam). Da gibts dann eben z.B. nur zwei verschiedene Pullis zwischen denen sie sich früh entscheiden müssen.
Macht einen Plan, was ihr am nächsten Tag machen wollt und gib Deinen Kindern dann klipp und klar die Regeln vor. So nach dem Motto, bis dann und dann müssen wir mit dem Frühstück, Aufräumen etc. fertig sein, dann können wir ...
Kinder brauchen Regeln, dann läufts auch im Alltag.

LG platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.