Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessy + Pauline am 13.07.2007, 11:41 Uhr

Brauch mal ein paar aufmunternde Worte, Kinder machen mich fertig

Hallo,

erstmal die aufmunternden Worte: ab morgen kehrt der Sommer zurück,so dass deine Rabauken draussen spielen können!!!!

Und dann würde ich gerne noch etwas zu deinem letzten Absatz sagen:

Ich denke auch,dass du den Tagesablauf falsch angehst,denn im Grunde solltest du nicht nur reagieren,sondern mit den Kindern zusammen agieren *hörtsichtollanoder??*
Mal im Ernst,dass es nicht immer so abläuft,wie man es gerne hätte oder wie Pädagogen es als sinnvoll ansehen,ist doch klar,aber ich würde (an deiner Stelle) etwas mehr Struktur in den Ablauf bringen.
Wie alt sind deine Kinder denn?
Gib ihnen Aufgaben,sie sollen den morgendlichen Ablauf mit bestimmen und kontrollieren können!
Wer kann wann ins Bad,wer hilft bei dem Kleinen mit,wer will was anziehen?
Wer deckt den Tisch,wer stellt Brot und Co mit hin,wer deckt mit ab?
Was ich immer sehr geniesse:
Wenn wir Ferien haben,kuscheln wir morgens immer zusammen und lesen meist noch ein Buch,wir frühstücken auch mal woanders (Picknick im Wohnzimmer z.Bsp.) und alle packen mit an!
Kurz die Klamottenfrage klären,dann ins Bad und hinterher fängt die Beschäftigung an (oder das Frühstück-je nach Ablauf!)
Es werden bei Regen Höhlen gebaut und Klecksbilder gemalt,wir kneten zusammen und gucken auch mal einen Disneyfilm....je nach Laune!
Und eine Stunde mach ich den Haushalt-da wird sich alleine beschäftigt oder mitgeholfen (dann dauert es allerdings länger *gg*)
Ich denke,du solltest anfangen zu agieren-und nicht nur reagieren!
Gib dem Ablauf Struktur,dann läuft es (meist) entspannter ab und du kannst wieder durchatmen!
Und vor allem: lass dich nicht unterkriegen!
In keiner! Familie klappt es immer so,wie man es gerne hätte!
Aber man sollte versuchen,es so zu meistern,dass man nicht aufgeben will und abends das heulende Elend bekommt!
Es macht soviel Spass mit den Kindern-du musst nur euren ganz persönlichen Weg finden,damit ihr klarkommt!

Alles Liebe und viel Glück

Jessy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.