Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 01.05.2013, 17:39 Uhr

Bett umbauen und Rutsche???

Meine Tochter klettert seit 1 Woche aus ihrem Bett und kommt nicht wieder zurück. Türschutz ist dran, Bett werden wir heut Abend umbauen. Sie hat ein weißes Ikeagitterbett(1,20m sie selbst ist 83cm klein). Musste ja erstmal reichen oder? Hätte noch ein rotes Kritterbett welches 1,60m groß ist(dieses bräuchte dann ne neue Matratze).
Welche Bettgröße hatten Eure mit 2 1/4 Jahren?

Bisher hatten wir eine Big Rutsche mit ca 110cm Rutschenlänge und 2 gelben Stufen. Stufen muss die Rutsche haben. Jetzt überlegen wir, ob wir ihr die Big Rutsche mit 3 Stufen holen(150cm Rutschenlänge) oder gleich die große von Little Tikes mit ca 170cm Rutschenlänge(die hat sie auch im KiGa). Die Big ist bis 50kg, die Little Tikes ist bis 35kg(meine Kinder sind leicht, aber meine Nichte wiegt schon über 40kg). Ist es doof einer 8 jährigen zu sagen das sie da nicht rutschen kann?

 
5 Antworten:

Re: Bett umbauen und Rutsche???

Antwort von Eris am 01.05.2013, 20:17 Uhr

Meine Große hat mit drei ihr großes Bett bekommen. Aber wenn deine schon jetzt ein größeres kriegen soll - warum nicht? Ich würde dann auch keine Zwischengröße nehmen! Es gibt doch auch so ein Bett, wo man statt einem Bettkasten noch eine Matratze rausziehen kann. Nimm doch so eins. Wenn sie rauskullert, schläft sie auf dem zweiten Bett weiter ;-)

Zur Rutsche: Ein 40kg Kind kann auf einer Rutsche bis 35kg rutschen!
Abgesehen davon: Ja, es ist doof ihr zu sagen, sie darf da nicht rutschen und ich würde eh die größere nehmen, wenn ihr den Platz habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett umbauen und Rutsche???

Antwort von Princess01 am 01.05.2013, 20:28 Uhr

Platz ist auf jeden Fall da! Ich weiß halt nicht ob die Große da drauf passt, aber ich glaub die ist breiter als die Kleinen.
Das 160cm Bett hätte ich noch vom Großen, ein ganz Großes ist glaub ich noch nix für sie, da ist sie dann so verloren drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett umbauen und Rutsche???

Antwort von Häsle am 02.05.2013, 8:01 Uhr

Meine Tochter schlief in ihrem umgebauten Babybett (140 cm), bis sie mit 4 Jahren ein ganz großes bekam. Sie ist normal groß, mit 4 Jahren waren das 104 cm, und sie hätte noch länger reingepasst. Wir hatten aber gerade Geld übrig und haben ihr deshalb gleich ein richtges "Jugend"-Zimmer gekauft.

Wenn ihr eh noch das 160 cm Bett habt, dann nehmt das doch. Deine Tochter ist ja relativ klein, oder? Das verschafft euch noch ein paar Jahre Zeit, und dann könnt ihr gleich was Gescheites kaufen.

Wegen der Rutsche, da würde ich gleich eine große kaufen. Die 40 kg der Nichte werden da nix ausmachen. Sie wohnt ja nicht auf der Rutsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett umbauen und Rutsche???

Antwort von Princess01 am 02.05.2013, 22:07 Uhr

Danke, werden ihr die große kaufen, dann hat sie wirklich lange was von. Die Gleiche steht im KiGa und ich denke schon, das sie stabil ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett umbauen und Rutsche???

Antwort von Princess01 am 03.05.2013, 18:40 Uhr

Die Little Tikes Rutsche kippt und ist kaum standfest und zudem steil. Die Erzieherin meiner Kleinen hat mir heute abgeraten.
Werden die grüne Wellenrutsche von Smoby nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Rutsche im Kindergarten

Hallo kann mir jemand sagen ob und welche Richltinien es für Rutschen im Kindergarten gibt? Wir haben bei uns eine 2 Meter hohe Metall-Bockrutsche und die ist oben total ungesichert bis auf 2 halbhohe Seitenwände. Über die sich ein 3 Jähriges Kind ohne Probleme drüberlehnen und ...

von audi19003 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rutsche

Rutsche und Schaukel

Hallo ihr, wir machen jetzt in Kürze unseren Garten fertig. Wir haben unserem 4 jährigen versprochen, ihm eine Rutsche/Schaukel zu kaufen. Uns schwebt da so ein Holzding vor, wo noch ein kleines Häuschen über dem Aufstieg ist. Ihr wisst sicher in etwa, was ich ...

von Toms-Mama 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rutsche

Welcher Schlitten / Rutscher mit 3?

Hallo, mein Sohn wünscht sich vom Christkind einen Schlitten, besonders toll findet er diese Plastik-Rodelschlitten, in die man sich reinsetzen muss. Aber ich weiß nicht, ist er dafür nicht noch zu klein? (3 geworden) Die gibt's außerdem mit Lenkung und ohne. Wisst Ihr noch, ...

von Turelure 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rutsche

Hosen rutschen immer

Bei meinem Sohn (6) rutschen immer die Hosen und Hosenträger will er nicht, Gürtel rutschen genauso runter. Ich ziehe ihm meistens die Hosen eine Nummer kleiner an, damit er dann – wenn die Hosen wieder einmal von den Hüften gerutscht sind, er nicht hinten auf die Hosenbeine ...

von Lommelchen01 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rutsche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.