Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 25.05.2010, 15:04 Uhr

betr. Kindersitz ... dann sollten die vielen Gesetzeslücken überarbeitet werden

"meine einzige ausnahme ist und wird es auch bleiben die fast unbefahrene 30er zone zum kiga. wenn ich dorthin per rad, zu fuß oder mit dem bollerwagen unterwegs bin und mich würde einer mit 60 über den haufen fahren, wäre das ergebnis wohl auch nicht berauschend.
was anderes habe ich nie in den raum gestellt."

-> Wie naiv bist du eigentlich, zu glauben, dass bei 30 km/h nichts passieren kann??? Und warum gehst du ein Risiko ein - nur der Bequemlichkeit wegen?

"was machst du: du hast einen sehr wichtigen termin, musst mit drei kindern dahin fahren (davon ein baby), der mann hat aber morgens das auto zur arbeit genommen mit allen sitzen drin...."

--> ICH plane im Voraus, sodass DIESER Fall nicht eintreten kann!
Wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag einen Termin habe, würde ich das mit meinem Mann vorher klären! Fertig!

ICH würde NIEMALS NIE!!! auch bei einem noch so wichtigen Termin mit meinem Kind OHNE Kindersitz fahren! Absolutes No go!
Dann müsste, egal wie, eine ander Alternative gefunden werden. Basta!

Taxi wäre übrigens eine Möglichkeit, die haben auch Kindersitze, sogar Babyschalen.

"letztlich ist das ihre entscheidung."

--> Ja, die die Kinder dann ggf. ausbaden müssen! *kopfklatsch*


"oder ein besucherkind ist da - man hat aber keinen sitzplatz mehr - da wirds hinten mit reingesetzt."

--> NEIN! würde ich nie machen, denn für ein Besucherkind trage ich dir Verantwortung und bin zudem für seine Sicherheit verantwortlich.
Im Falle eines Unfalls handelst du bei sowas grob fahrlässig!

Besucherkinder bringen entweder den eigenen Sitz mit - oder ich habe einen zweiten da. So und nicht anders!

Abgeschnalltes Kind auf der Autobahn:
ICH würde dann sehr wohl auf dem Seitenstreifen anhalten und das Kind anschnallen und entsprechend zurechtweisen!
Mein Kind weiß allerdings, dass Anschnallen oberste Pflicht ist, denn es wird eben IMMER ( jaaaaaa, das wäre dann der Vorteil des konsequenten IMMER- Anschnallens) angegurtet!
Bei Wiederholung würde ich von der Autobahn abfahren und nicht vorher weiterfahren, bis das Kind angegurtet ist.

Lustig fände ich das auf der Autobahn ganz und gar nicht.

DU scheinst das allerdings alles leicht amüsant zu finden, denn du suchst ja tausende Argumente die DAFÜR sprechen OHNE entsprechendes Kindersitze zu fahren.

Ich frage mich, ob du dir Gefahr tatsächlich verkennst.......

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindersitzfrage!

braucht man einen Kindersitz bei einem zweipunktgurt? also meine tochter ist 4 jahre alt und wir fahren am samstag in den urlaub, zu meiner oma nein Saarland und vll kommt meine oma mit uns zu meinen eltern..... wenn sie mitfährt, dann müsste Leonie in die mitte und meine ...

von Loona85 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz(Hocker)

Hallo, hab mal ne Frage zu nen Kindersitz also zu einem Hocker besser gesagt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...Ohne Lehne halzt aber mit 3 Punkt Gurt zum anschnallen. Ab wann darf man den haben? Mein Sohn ist jetzt 3 fast 4 und hat 16 kg. Wir haben drei Autos aber nur ...

von Jobär 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz - Probleme

Hallo zusammen! Kein spezielles Kinderagarten-Problem, aber vielleicht könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen von gleichaltrigen Kindern weiterhelfen. Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und ca. 105 cm groß und fährt seit ein paar Wochen im Römer Kid plus/pro (?) Sitz für 15-36 kg ...

von JoMa 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz Concord

Hallo, erstmal ein "Sorry" für die ..... Frage zum Thema Kindersitz, aber wo erfährt Frau mehr als hier ;-) Meine Tochter braucht einen neuen Kindersitz, da die junge Dame als Lieblingsfarbe blau auserkoren hat, ist meine Vorauswahl auf den Concord Lift Evo PT in Aqua ...

von Igeline 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Schlafen im Kindersitz brauche Tip

Hallo, unsere Maus ist seit dem 11.01.08 3 Jahre. Wir haben ihr vor ca. 1 1/2 Monaten einen größeren Sitz gekauft, weil uns das im normalen zu unsicher war. Wir haben jetzt im Auto meines Mannes den Römer Kid plus und in meinem Aut einen Cybex Solution S. Sie schläft aber ...

von sabine mit Amelie 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

KiGa-Kinder im Bus - Gurtpflicht, Kindersitze? An alle!!!!!!

Hallo zusammen! Brauche mal Eure Hilfe! Bei uns fahren die KiGa-Kinder zusammen mit einer Busbegleiterin in einem normalen Reisebus unangeschnallt und ohne Kindersitze in den Kindergarten (ca. 2 km, Hauptverkehrsstraße). Sind auch Kinder unter 3 dabei. Möchte nun von ...

von piggeldy 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.