Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel am 23.05.2010, 10:56 Uhr

welche Hausschuhe für den Sommer?

Hallo

Mein Sohn kommt im August in den Kiga, in dem (leider) Hausschuhplicht besteht. Zu Hause rennt er immer in Socken rum deshalb hab ich keine Ahnung welche Hausschuhe ich besorgen soll. Die normalen sind doch viel zu warm und wenns richtig warm ist steckt er eh barfuß in seinen Sandalen. Müsste dann ja immer Strümpfe anhaben...

Habt ihr mir vielleicht Tips?

Ich dachte vielleicht an so ne Art Birkenstock, die sind aber hinten ohne Riehmen

LG krümel

 
12 Antworten:

Re: welche Hausschuhe für den Sommer?

Antwort von Jeckyll am 23.05.2010, 11:01 Uhr

Habe auch zwei Kinder die nicht viel von Haussschuhen halten.
Ich habe es so gelöst, daß ich für die Kleinen Fließenflitzer gekauft habe. Das sind dicke Socken mit einer dicken Gummisohle, also sehr rutschfest (im Gegensatz zu Rutschsocken) und atmungsaktiv und sehr leicht waschbar. Und wenn es richtig warm ist, es also für Hausschuhe und Socken eh zu warm ist, sind die Kinder fast nur draußen, bzw. dürfen die Sandalen auch mal ind er Gruppe anlassen.
Damit kann ich (und die Kinder) ganz gut leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Hausschuhe für den Sommer?

Antwort von Joni76 am 23.05.2010, 11:04 Uhr

Bei uns im KIGA sagen sie, dass sie gerne ausgediente Sandalen anziehen dürfen und wenns dann kälter wird im Herbst, kann man immernoch richtige Hausschuhe kaufen. Meiner hatte letzten Sommer Crocs mit Riemen um die Ferse angehabt, das ging auch ganz gut. Nur so normale Birkenstocks finde ich nicht so geeignet, weil sie die so schnell verlieren und nicht richtig rennen können damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Hausschuhe für den Sommer?

Antwort von Häsin am 23.05.2010, 11:08 Uhr

Hallo,

besorge einfach ein paar normal Sandalen- so wird das bei uns gehandhabt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Hausschuhe für den Sommer?

Antwort von Margali am 23.05.2010, 11:38 Uhr

Crocs sind klasse, gibts auch ein bissel günstiger in guter Qualität von Dockers, Noname würde ich da aber nicht nehmen, dann gibts Schweißfüße.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Hausschuhe für den Sommer?

Antwort von Anja+Calvin am 23.05.2010, 12:28 Uhr

Ich werde diese hier holen für den Sommer im KiGa. Sonst hat er dort ganz normale Hausschuhe an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Hausschuhe für den Sommer?

Antwort von Anja+Calvin am 23.05.2010, 12:28 Uhr

Ich werde diese hier holen für den Sommer im KiGa. Sonst hat er dort ganz normale Hausschuhe an.

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_di_25_05_2010_48_331_5462_5.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Hausschuhe für den Sommer?

Antwort von biggi71 am 23.05.2010, 12:44 Uhr

hallo,
unsere tochter trägt im sommer sandalen im kindergarten.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Hausschuhe für den Sommer?

Antwort von Luni2701 am 23.05.2010, 13:18 Uhr

wir haben diese nachgemacht crocs, die haben hinten nen riemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Hausschuhe für den Sommer?

Antwort von Julians.Mama am 23.05.2010, 13:32 Uhr

Meiner (3 Jahre) trägt zu Hause Lederpuschen (Gr. 28), die zieht er dann auch an, wenn er im Sept. in den Kindergarten kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch allen.....

Antwort von krümel am 23.05.2010, 19:57 Uhr

werde Dienstag gleich mal nach Aldi düsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Hausschuhe für den Sommer?

Antwort von anke1709 am 23.05.2010, 19:57 Uhr

Hallo!
Mein Sohn trägt Hausschuhe von superfit. Die kosten 19,95 und haben Atmungslöcher in den Sohlen. Sind mit Klettverschluß und nicht superdick.
Kann man bestimmt auch barfuß ansziehen.
Unser Sohn hat sie dann auch zum Turnen im KIGA an.
Oder ein Paar Sandalen, nur dann braucht er zum Turnen bestimmt wieder andere Schuhe.
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Hausschuhe für den Sommer?

Antwort von anjos am 23.05.2010, 21:02 Uhr

Unsere Tochter hat im KiGa die klassischen Turnschläppchen, die zieht sie zum einen beim Turnen an aber auch so als "Hausschuhe". So machen es alle anderen Kinder auch...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welche Hausschuhe im Frühjahr/Sommer für den Kindergarten?

Hallo! Meine Frage steht eigentlich schon oben im Betreff. Welche Hausschuhe ziehen Eure Kinder im Frühjahr und Sommer im Kindergarten an? Oder welche Alternativen zu Hausschuhen könnt ihr empfehlen??? Im Herbst und Winter hat mein Sohn Hüttenschuhe. Zuhause trägt er ...

von Lenn04 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Hausschuhe

Hausschuhe im Sommer - KIGA

Erst mal danke für die vielen Beiträge unten! Da weiß ich schon mal Bescheid. Derzeit haben wir geschlossene Hausschuhe mit Klettverschluß, aber überwiegend wird hier in Stoppersocken gelaufen... Für den KIGA - Sommer - sind die doch zu heiß... was soll ich da bloß ...

von ichou 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Endlos-Thema Hausschuhe :-((

Mann oh Mann, da hab ich meinem Sohn nun beigebracht die Hausschuhe allein anzuziehen denn die werten Damen helfen ja nicht. Zur allgemeinen Info: Krippe mit 9 Kindern und 2,5 Betreuerinnen Und was sehe ich heute? Er hat die Schuhe falsch rum an, und das dann wohl von ca. ...

von annetteundco 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Neue Infos: Hausschuhe nicht angezogen - zur Strafe kein Essen :-((

Schaut mal bitte was ich vor 2 Tagen geschrieben habe - jetzt sieht es nämlich anders aus!: Mein Sohn (2 J. 7 Monate) geht seit 6 Wochen ganztags in die Krippe. Heute hat er sich geweigert seine Hausschuhe anzuziehen. deshalb durfte er sich nicht seinen Proviant aus der Küche ...

von annetteundco 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Hausschuhe/Kleidung kennzeichnen

Hallo wie habt ihr die Hausschuhe die im Kiga bleiben gekennzeichnet? Wir haben schwarze Hüttenschuhe mit schwarzer Sohle. Näht ihr da was rein? Oder auf dem Größenschildchen innen mit Kuli? Und die Jacken die eure Kids an den Haken hängen dann tagsüber habt ihr die auch ...

von RR 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.