Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 25.05.2010, 19:14 Uhr

Es gibt Zeiten, da ist nur eine Kigä vor Ort! TROTZDEM!

Yuri, ich geb Dir da auch völlig recht. Bei uns ist es nur deswegen so gewesen, weil die Zweitkraft noch nicht da war und es schon zu viele Kinder da waren.

Ich vertraue da auch völlig auf die Fachkräfte vor Ort: Wenn die Erzieherin sagt, das muss zum Arzt, dann ist das so, dann hat sie mir später nur zu sagen, wo mein Kind gerade ist.
Ich will nicht am Telefon entscheiden müssen, ob die Erzieherinnen vor Ort einen Krankenwagen ruft oder nicht. Das hat SIE da zu entscheiden. Das muss ich ja im Notfall auch: Entscheidungen treffen. Und ich treffe sie ja nicht willkürlich, sondern aus meiner Einschätzung vor Ort. GsD ist mir das noch nie als Hauptverantwortliche passiert, damals als "Lehrling" schon mal, aber da hab ich trotzdem einen Krankenwagen angefordert.

Und es steht außer Frage, das ich nicht mein Kind jemand fremdes mitgebe zum Arzt, es sei denn, das Leben ist akut bedroht und es sind gerade keine Rettungswagen da (Katastrophenfall).

Bei uns ist es so, das wir für jede "Sonderaktion" die neue Unterschrift der Eltern benötigen.

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.