Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine mit Amelie am 30.01.2008, 15:51 Uhr

Schlafen im Kindersitz brauche Tip

Hallo,

unsere Maus ist seit dem 11.01.08 3 Jahre. Wir haben ihr vor ca. 1 1/2 Monaten einen größeren Sitz gekauft, weil uns das im normalen zu unsicher war. Wir haben jetzt im Auto meines Mannes den Römer Kid plus und in meinem Aut einen Cybex Solution S. Sie schläft aber während der Fahrt noch öfter ein und dann hängt sie mit dem Kopf und teilweise sogar mit dem Oberkörper runter. Wir haben jetzt extra noch einen Cybex gekauft, weil der ja die verstellbare Nackenstütze hat, aber das hilft uns nicht weiter. Frage, hat jemand für mich einen ultimativen Tip, wie man das Problem lösen kann? Wie ist es mit so einem Nackenhörnchen, helfen die wirklich?

Liebe Grüße

Sabine

 
3 Antworten:

Re: Schlafen im Kindersitz brauche Tip

Antwort von duko am 30.01.2008, 17:07 Uhr

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe hier auch nachgefragt. Es gibt bei JAKO-O und in führenden Kindergeschäften (Baby Walz ect.) solche Kissen. Die werden unter dem Kinn des schlafenden Kindes mit Klett geschlossen. Hinten ist ein Gewicht dran, das wird je nach Kindersitz entweder auf der Hutablage abgelegt oder hinter dem Kindersitz plaziert. Somit schaukelt der Kopf beim schlafen nicht rum und wird wirklich ganz sanft zurück gehalten. Mein Kleiner (4,5) hat die auch und ich finde das ist eine super Erfindung.
Ich weiß leider nicht, wie das ganze Ding heißt. Deshalb die etwas unmögliche Beschreibung.


LG Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sandini-Schlafkissen :-)

Antwort von snille am 30.01.2008, 19:14 Uhr

Wir haben uns das ursprünglich für den Fahrradsitz gekaut (aber nicht das mit dem Gewicht, sondern das, das man befestigen kann). Auf längeren Strecken ist es aber auch im Auto zum Einsatz gekommen und funktioniert wirklich prima.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Kindersitz brauche Tip

Antwort von Rolf73 am 31.01.2008, 8:25 Uhr

Das Problem hatten wir auch - bis wir den Sitz (Römer KID PLUS) in die Ruheposition gebracht haben. Wenn Ihr also länger unterwegs seit, dann den Sitz in Ruheposition bringen. Hinter dem Sitz das Zubehör ausklappen.

http://www.britax-roemer.de/produkt.php?lang=de&navid=17&action=properties&id=12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

KiGa-Kinder im Bus - Gurtpflicht, Kindersitze? An alle!!!!!!

Hallo zusammen! Brauche mal Eure Hilfe! Bei uns fahren die KiGa-Kinder zusammen mit einer Busbegleiterin in einem normalen Reisebus unangeschnallt und ohne Kindersitze in den Kindergarten (ca. 2 km, Hauptverkehrsstraße). Sind auch Kinder unter 3 dabei. Möchte nun von ...

von piggeldy 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.