Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joni76 am 30.01.2008, 13:38 Uhr

Was meint Ihr??

Mein Sohn ist jetzt 4. Wir ziehen grad in eine größere Wohnung, damit ich als TAMU arbeiten kann. Jetzt meine Frage: Wohin mit dem Wickeltisch für die Tageskinder?? Soll ich es meinem Sohn zumuten, dass er in seinem Zimmer steht?? Andere Möglichkeiten wären noch das Badezimmer (kaum Platz) oder mein Schlafzimmer (deutlich kleiner als das Kinderzimmer). Was würdet Ihr machen??

 
6 Antworten:

Re: Was meint Ihr??

Antwort von AllesOK am 30.01.2008, 14:05 Uhr

Ich würde Deinem Sohn seine Privatsphäre lassen. Die Idee finde ich nicht so gut.

Könntest Du im Hauptaufenthaltsraum nicht eine kleine Ecke finden, dann hast Du die anderen Kinder auch im Auge, wenn mal gewickelt wird.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr??

Antwort von Eleanamami am 30.01.2008, 14:18 Uhr

Das unterschreibe ich so ;-))))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr??

Antwort von Hofi2 am 30.01.2008, 14:33 Uhr

Dein Sohn sollte sein Zimmer nicht mit den Tageskindern teilen müssen, auch nicht wenns nur ums Wickeln geht. Ich würde den Wickeltisch auch in den Raum für die Tageskinder stellen.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr??

Antwort von sabine mit Amelie am 30.01.2008, 15:27 Uhr

Hallo,

sehe ich genau so. Kannst du nicht einfach ein stabiles Brett nehmen und auf die Badewanne legen, wenn du ein Kind wickeln musst? Das Brett kannst du ja dann hinter die Tür stellen. Die Auflage kannst du ja vom Wickeltisch nehmen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr??

Antwort von 23bianca am 30.01.2008, 15:37 Uhr

eine schöne große weiche mobile Wickelauflage würde ich besorgen und das dann täglich herrichten. Und bei Feierabend wieder wegräumen. Hinlegen kannst du das dann praktisch überall. Ist ja eh am sichersten, auf dem Boden (also auf der Auflage) zu wickeln, wenn man vielleicht noch mehrere Kinder (also Tamu) zu betreuen hat und man überall Augen haben muß. So ist die Sorge, das Kind fällt herunter bzw. macht Anstalten dazu (beim Drehen etc.) nicht gegeben. Theoretisch ist die Gefahr ja da, dass man mal schnell abgelenkt wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr??

Antwort von angel1780 am 30.01.2008, 18:14 Uhr

Ich wickel mein Tageskind auf dem Boden oder Sofa, mit einem Handtuch drunter (hab ich bei meinen auch gemacht). Der Kleine schläft im Kizi der Mädels (3 1/2) und das ist absolut kein Problem, nur spielen darf er da nicht, das wollen die zwei nicht und daran halte ich mich.
LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.