Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 19.06.2021, 10:04 Uhr

Besuch im Pfiffikus-Haus Test

Im Kindergarten werden alle Kinder getestet (Stufe 1).
Grund dieser Tests, es wird überprüft ob die Kinder vor der Schule Sprachförderung benötigen. Im Kindergarten werden die Kinder in "grün" keine Sprachförderung nötig. "Gelb" es muss noch mal genauer geschaut werden. "Rot" Sprachförderung nötig.
Diesen Sprachfeststellungstest wird er machen sollen, eben weil er noch nicht in den Kindergarten geht. Kinder, die im Kindergarten "gelb" bekommen, machen auch diesen Test.
Der Test ist nichts schlimmes. Mehrere Felder werden getestet. Handlung: Lege den roten Baustein neben den gelben.
Nachsprechen von Sätzen: Elke streichelt ihren Hund.
Nachsprechen von Kunstwörtern und Quatschsätzen: Das grinsende Fenster hüpft zum gestreiften Gummihund.
Es wird ein Bild gezeigt und das Kind soll erzählen was es sieht.
Grundsätzlich sollte es einem 4 jährigen, der deutsch spricht keine Probleme bereiten.
Soweit ich weiß darfst du dabei sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.