Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Texx7 am 18.06.2011, 12:52 Uhr

Benefiz-Ideen

Von den Kindergärten hier kenne ich:

Tombola beim Sommerfest (Eltern spenden die Preise, manchmal arbeitet ein Elternteil bei einer Firma, die Werbeartikel zur Verfügung stellt)

Flohmarkt wie oben beschrieben. KIGA hat auch noch einen eigenen Stand an dem die Kindergärtnerinnen Sachen verkaufen, die Eltern gespendet haben, die keinen eigenen Stand machen (wollen)

Weihnachtsbazar: Eltern basteln Weihnachtliches und backen Kekse, welche dann in der Innenstadt an Passanten verkauft werden.

Kleines Buffett mit Spendenbox beim Laternenfest

Zum Geburtstag ihres Kindes bringen Eltern statt Süßigkeiten-Mitbringsel für jedes KIGA-Kind ein hochwertiges Bilderbuch für die ganze Gruppe

Eltern tun sich auch mal zusammen um im Kindergarten zu renovieren: Wände malen, Vorhänge nähen, neue Küche aufbauen sowas halt

Als Abschlussgeschenk tun sich die Eltern der Abschlusskinder zusammen um was Größeres für die Gruppe zu besorgen: z.B. Couch für die Kuschelecke oder schenken Buchgutscheine und ähnliches, was wieder der ganzen Gruppe zu Gute kommt.

Eine Aktion fand ich besonders witzig: Da sammelten die Elternvertreter persönliche Gegenstände von "berühmten" Leuten der Region (Fußballer, Sänger, etc.) und versteigerten die beim Sommerfest. Ich weiß nicht, wer die Kontakte herstellte, aber die Gegenstände waren allesamt einzigartig und sogar signiert. Einige der Persönlichkeiten besuchten sogar die Versteigerung...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.