Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa am 12.01.2020, 8:54 Uhr

Beitragsfrei nrw

Hallo wir wohnen in nrw und ich habe gelesen das der beitrag nun auch für das vor letze jahr frei werden soll. Es steht 20/21 somit erst ab sommer (wenn der wechsel von den Schulkinder ist) oder vertue ich mich da? Mein sohn ist ab sommer Schulkind.

 
5 Antworten:

Re: Beitragsfrei nrw

Antwort von Winterkind09 am 12.01.2020, 11:10 Uhr

Ist das nicht schon lange so? In unserer Stadt (NRW) war das günstigere Geschwisterkind und auch das letzte Kindergartenjahr frei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitragsfrei nrw

Antwort von Itzy am 12.01.2020, 12:29 Uhr

Da das letzte Jahr im Kiga bereits Beitragsfrei ist, zahlt ihr doch jetzt schon nicht mehr. . Es geht um das vorletzte Jahr. Das gilt ab 1.8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitragsfrei nrw

Antwort von laany89 am 12.01.2020, 13:47 Uhr

Huhu unsere kind ist jetzt im vorletzem jahr und ab august dann im letzem. Ja das geschwisterkind ist beitragsfrei das ist aber meine tochter da sie in der ogs ist und dort einen vertrag hat. Sie ist beitragsfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitragsfrei nrw

Antwort von Estepona am 14.01.2020, 11:15 Uhr

In unserer Gemeinde zahlt man auch für das 2. Kind. Die Kommunen können das für sich selbst bestimmen, also ist nicht automatisch jedes Geschwisterkind beitragsfrei in der Kita untergebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitragsfrei nrw

Antwort von Sangara am 15.01.2020, 12:08 Uhr

Ja, ab dem nächsten Kita Jahr sind die letzten beiden Jahre beitragsfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.