Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarnieG am 23.03.2009, 16:13 Uhr

bei uns ist es schon das wir teilen

also ich finde hier manche meinungen schon krass...

meine tochter hat gelernt, dass man auf öffentlichen spielplätzen auch meist andere kinder trifft. wir handhaben es so, dass alle mit allem spielen dürfen, denn oft interessiert sie sich ja auch für das fremde spielzeug.

ich freue mich z.b. auch, wenn wir ausnahmsweise mal ohne sandspielzeug auf einem spielplatz sind und andere teilen mit meiner tochter das sandspielzeug.

was den trecker angeht, so hätte ich schon gesagt, dass er sie ja mal eine kleine runde fahren lassen könnte. es geht ja nicht darum, dass sie genauso lange fahren darf wie er, sondern lediglich ums ausprobieren. ich glaube dein sohn wäre selber auch traurig, wenn er ein fahrzeug sieht, was er mal ausprobieren möchte, höflich fragt und dann eine abfuhr bekommt.

finde auch nicht, dass man das mit dem eigenen auto vergleichen kann!!!

ach und noch was. meine tochter hat ein allerliebstes lieblings-kuscheltier. das muss sie mit niemandem teilen. aber sie hat von alleine gelernt, dass sie dann dem anderen kind ersatz anbietet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.