Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waterloosunset am 01.03.2012, 22:05 Uhr

Ausgrenzung unter Kindern

Hallo,

ich hab ein riesen Problem... Meine Tochter (3,5) würde so gerne mit den Nachbarsmädchen spielen. Die sind zwischen 3,5 und 4,5 Jahre. Allerdings lassen sie die nie mitspielen, beschimpfen meine Tochter und verweisen sie des Platzes. Meine Tochter is eigentlich sehr lebhaft, aber diese Wucht von Beschimpfungen, Geschreie etc. lässt sie erstarren und erstummen. Wenn allerdings ein Mädchen allein zu uns zum Spielen kommt und die drei anderen nicht dabei sind, funktioniert alles prima. Aber so bald die 4 zusammen sind, darf meine Tochter nicht mehr mitspielen, nichts anfassen, ist blöd, stört, ist schlimm oder soll sofort verschwinden.
Sie möchte dann trotzdem immer dort bleiben und versteht die Welt nicht mehr. Weint zwar nicht, sagt aber: "ge mama ich bin nicht blöd!"
Tja als Mutter steht man daneben un es bricht einem das Herz. Ich weiß echt nicht, was man da machen könnte??? Habt ihr einen Rat?
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.