Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 02.03.2012, 8:35 Uhr

Ausgrenzung unter Kindern

Meine Tochter hatte so ein Zicken-Grüppchen in ihrer Kindergartengruppe. Da kann man nichts machen, außer abwarten und trösten. Die waren richtig fies, schon mit vier Jahren ("du darfst nicht mitspielen, du bist hässlich" usw.)
Meine Tochter hat sich damals dann andere Mädels zum Spielen im Kindergarten gesucht (ging aber leider nur im Garten, weil die Gruppen sonst nicht zusammen kamen).

Gestern gab es wieder mal so ein Theater, weil ein Mädchen im Kindergarten sagte, meine Tochter sei bescheuert. Ich hab ihr gesagt, dass man nicht jeden toll und nett finden muss, und nicht mit jedem befreundet sein muss. Außerdem ist sie nicht bescheuert, auch wenn L. sie gerade bescheuert findet. Das ist ein großer Unterschied.

Vielleicht solltest du für deine Tochter regelmäßig andere Kinder zum Spielen einladen. Dann merkt sie, dass sie nicht "blöd" ist, sondern liebenswert. Das macht sie stark. Wir hatten immer "Freunde" aus verschiedenen Orten, Sportverein, Kindergarten etc. Wenn man merkt, dass einen so viele verschiedene Leute mögen, dann können die kleinen Zicken einem gar nicht mehr so weh tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.