Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 25.11.2011, 10:29 Uhr

Auftreten gegenüber der Erzieherin

Die Erzieherin Anja erzählte mir gestern, dass Paula mal wieder sehr leise zu Ihr gesprochen hätte, d.h. Paula steht vor Anja und fragt sie etwas, aber so leise, dass Anja kaum ein Wort versteht! Wenn Anja dann sagt, dass sie bitte lauter reden möchte, dann macht Paula das aber nicht, sondern wiederholt es entweder genauso leise oder sie geht und zieht sich die Jacke vielleicht doch alleine an oder ähnliches, wofür sie vorher eventuell Hilfe eingebeten hat!
Dieses leise Reden gegenüber der Erzieherin ist sehr oft so!
Was kann das sein?
Ist sie zu schüchtern ihr gegenüber?
Wenn Anja dann sagt, "Du mußt schon lauter zu mir rden, sonst verstehe ich nicht, was du gerne möchtest" und sie macht es nicht, dann meint Anja zu ihr "Tut mir leid Paula, dann kann ich dir leider auch nicht helfen!".
Paula reagiert nur, wenn sie nocheonmal konkret gefragt wird"Was möchtset Du denn!"
Aber Paula kann doch gleich sagen, was sie möchte, oder?
Man muss doch nicht ständig sie nocheinmal dazu auffordern, oder sehe ich das falsch!?
Wenn sie wirklich zu schüchtern sein sollte, was kann man denn dann tun?
Ich möchte einfach ungerne, dass Paula im Kindergarten immer eine Extrawurst bekommt, sondern genau wie alle anderen Kinder ihren kleinen Mund aufmacht!
Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.