Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von monstermaja am 10.02.2018, 10:19 Uhr

Aufs Klo gehen!

Mein großer Sohn war erst mit 4,5 Jahren trocken
Davor hat er sich geweigert auf die Toilette zu gehen
Windeln wollte er aber auch ca. 6 Monate lang nicht mehr
Das bedeutete , dass ich täglich 2 mal umziehen dürfte inklusive großes Geschäft
Ich habe alles versucht
Ignorieren, reden, Belohnen, bestechen, schimpfen, bestrafen
Im Nachhinein tut mir manches leid. Zum Glück waren das aber eher so einzelne verzweifelte Versuche mit dem Schimpfen und Bestrafen

Im Expertenforum sauber werden gibt es kompetenten Rat
Ich habe mit denen auch einmal in der Telefonsprechstunde an der Klinik in Bremen telefoniert.
Das war sehr hilfreich

Mein Sohn war dann von einem auf den anderen Tag komplett trocken.

Es ist schwer immer die Blicke und Tipps der anderen auszuhalten
Aber meiner Ansicht nach kann man von trocken auch noch lange nicht sprechen, wenn ein Kind sich täglich dann doch noch einmal nass macht und nur an und an zuverlässig auf die Toilette geht.
Da haben die meisten Eltern finde ich eine rosarote Brille auf.

Alles Gute und viel Geduld

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Angst vor klospülung?

Hallo liebe Mama's, Habe eine frage, meine Tochter (5) hat gestern ganz begeistert einiges über ihren neuen kindergarten erzählt. Sie ist nun die dritte Woche dort. Dabei hat sie auch von den klo's im kiga erzählt, dass die total sauber sind und sie ohne Probleme ganz ...

von jule0308 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klo

Klogang im KiGa

Hallo, mein Sohn (gerade drei) geht super auf die Toilette, aber er kann sich noch nicht allein sauber machen. Ab 01.10. geht er in den Kindergarten. Nun zu meiner Frage: Helfen die Erzieher da beim Klogang und Saubermachen? Danke für ...

von Bivi76 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klo

teddy im klo?

Guten Abend, habe da mal eine kurze Frage. Meine Tochter erzählte mir heute im Kindergarten beim abholen das ein Kind ihren teddy die toilette runtergespült hätte, da wollte ich einfach mal wissen ob das denn überhaubt geht , bei diesen kleinen kinder klos kann ich mir das ...

von leni03 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klo

Meine Tochter geht im KIGA nicht aufs Klo

Und sitzt bei Abholung dementsprechend auf der Bank und will zügig heim. Das Theater vor Ort, wenn ich sie bitte, doch rasch noch im KIGA zu gehen, habe ich satt. Sie schafft es auch noch gut bis zu Hause, aber das kann doch nicht gesund sein, den ganzen Vormittag ...

von smukke-pige 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klo

Wie würdet ihr mit Kloproblematik umgehen?

Hallo zusammen! Ich habe diese Frage schon an Dr. Posth geschickt, warte aber noch auf Antwort. Mein Sohn geht seit fast 2 Wochen in den KiGa und traut sich dort nicht aufs Klo gehen( aus Angst er fällt rein). Alle Versprechungen und Überredungskünste nutzen nichts, er weint, ...

von SStine 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klo

Klo-Hygiene

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre alt. Und ich hab mal ne Frage. Ab welchem Alter ca putzen sich kinder selbst den Poppes nach dem klo-Gang? Bisher putze immer ich meinen Sohn sauber, da er mir ansonsten x Feuchttücher benützt und damit das Klo verstopft. Mit einem oder 2 ...

von Abbey 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klo

3,5 Jähriger Klo verweigerer

Hallo, mein Sohn fast 3,5 war bis jetzt noch nie auf dem Töpfchen oder auf dem Klo. Auch als er noch ganz klein war, hat er immer theater gemacht wenn wir ihn mal auf das Töpfchen setzen wollten. Wir haben uns bis jetzt immer gesagt das wird schon, oder wenn er in den ...

von Papa40 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klo

kind seid 1.9 im kita und will dort nicht auf s klo hmm

und nun?Sie ist erst seid 3Wochen vor Kita start trocken bzw.nicht wirklich sondern Sie geht erst wenn man Ihr sagt Sie möchte bitte auf Klo gehen.Wenn man Sie fragt ob Sie muss sagt Sie Grundsätzlich Nein.Zuhause klappt das trotzdem schon ganz gut gab bis jetzt nur 3 Pissel ...

von herra 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klo

Nachts oft aufs Klo!

Hallo, meine tochter ist vier ein halb jahre alt und ist, seitdem sie 2 jahre ist, tagsüber trocken, nachts erst mit 3 jahren gewesen. war auch seitdem nie ein problem, sie hat immer durchgeschlafen (12 std.). auf einmal, seit ca. einer woche, geht sie nachts bis zu 6 mal aufs ...

von Frogqueen 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klo

Angst beim Wickeln, vor dem Töpfchen und dem Klo... was tun??

Hallo liebe erfahrene Eltern trocken gewordener Kinder! Habe hier ein mächtiges Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Bin kurz davor mit unserer Tocher (3 Jahre) zum Kinderpsychologen zu gehen. Aber davor wurde ich auch gewarnt, weil das manchmal eher verschlimmert als ...

von Sylphide 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klo

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.