Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frogqueen am 16.02.2009, 8:20 Uhr

Nachts oft aufs Klo!

Hallo, meine tochter ist vier ein halb jahre alt und ist, seitdem sie 2 jahre ist, tagsüber trocken, nachts erst mit 3 jahren gewesen. war auch seitdem nie ein problem, sie hat immer durchgeschlafen (12 std.). auf einmal, seit ca. einer woche, geht sie nachts bis zu 6 mal aufs klo, macht nen tropfen pipi und schläft wieder. schmerzen oder so hat sie nicht und sie ist auch sonst am tag normal oft auf dem klo. sie sagt, dass sie angst habe ins bett zu machen. was kann ich denn da machen??? sie hat erst 2 mal ins bett gemacht und das ist schon über ein jahr her...

 
5 Antworten:

Re: Nachts oft aufs Klo!

Antwort von tanzmaus74 am 16.02.2009, 11:01 Uhr

Vllt bemerkt sie nun ganz bewusst das sie aufs Klo muss und weiß noch von früher wie unangenehm es ihr war als sie ins Bett gemacht hat?
Oft kommen noch mal kleine "Rückschläge" die aber ganz normal sind.
Meine Tochter ist auch 4,5 und hat vor einem halben jahr mal 3 oder 4 mal ins Bett gemacht und seit dem ist sie auch eher mal öfter auf dem Klo nachts...

Trinkt sie dann am Abend noch viel?
Ich weiß aber nun auch nicht wie man ihr die Angst nehmen kann?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts oft aufs Klo!

Antwort von Frogqueen am 16.02.2009, 12:39 Uhr

Nein, sie trinkt abends ein Glas Milch, Kakao oder Wasser. Ich denke so 150ml. Und dann geht sie ja auch nochmal aufs Klo und da kommt dann auch viel :-) Ja ich glaube auch, dass es nur eine Phase ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts oft aufs Klo!

Antwort von Reni+Lena am 16.02.2009, 14:08 Uhr

Leg ihr doch einfach zur Beruhigung ein dickes Badehandtuch ins Bett und erkläre ihr, dass das zur Sicherheit ist, und wenn wirklich etwas ins Bett geht, kann man das Handtuch rausnehmen und das Bett ist trotzdem trocken:)

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts oft aufs Klo!

Antwort von Frogqueen am 16.02.2009, 20:54 Uhr

ja, das ist eine gute idee. :-) sie schläft jetzt schon aber für morgen werd ich das mal machen, falls sie diese nacht wieder so oft geht. ich hab mit ihr nochmal gesprochen und sie sagt, dass sie einfach angst hat nicht zu merken wenn sie muss und ins bett macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts oft aufs Klo!

Antwort von tanzmaus74 am 16.02.2009, 21:37 Uhr

Es gibt auch so wasserdichte Unterlagen. die haben wir bis heute unter dem Bettlaken falls doch mal ein Unfall passieren sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Angst beim Wickeln, vor dem Töpfchen und dem Klo... was tun??

Hallo liebe erfahrene Eltern trocken gewordener Kinder! Habe hier ein mächtiges Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Bin kurz davor mit unserer Tocher (3 Jahre) zum Kinderpsychologen zu gehen. Aber davor wurde ich auch gewarnt, weil das manchmal eher verschlimmert als ...

von Sylphide 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klo

Kind nackt auf den Boden im Klo gesetzt! Brauche Rat!

Hallo liebe Kigakids-Eltern, ich bin nun seit dem 1.10. auch eine von Euch! Beim Eingewöhnen von meiner Tochter war ich ja bei allem, was im Kindergarten so los ist immer dabei und wurde Zeugin von einem meiner Meinung nach furchtbarem Vorfall. Ein Junger hat in die Hose ...

von gruna 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klo

klopperei im kiga

hallo, ich muss mich hier mal auskotzen! mein sohn (3) ist seit gut einem monat im kiga. er hatte von anfang an einen "besten" freund. dedric. nachdem dieser krank war hat sich unser junior mit diesem max angefreundet. und alles was dieser max macht macht auch mein sohn ...

von hubertino 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klo

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.