Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 14.02.2009, 20:34 Uhr

@cata wegen Spielen mit 4jährigem

Hallo,

ich habe ja auch das "Problem", dass ich einen fast 3jährigen und einen fast 1jährigen hier habe. Der Große beschäftigt sich auch noch nicht wirklich allein, höchstens mal kurz für 5-10 Minuten. Aber mit dem Sportklub vormittags ist er ja schon mal gut und altersentsprechend betreut, dann gibt es Mittag. Und wenn die Kleine schläft vielleicht dann konsequent 1/2 Stunde mit ihm spielen, was er gern mag und erst dann um den Haushalt kümmern.
Wenn er so viele Nachbarskinder hat, kann er da mal nicht 1-2 Stunden hin zum spielen?
Ich spiele auch zusammen mit Lenny und Robin, allerdings kann man bei 2 Jahren Unterschied eben auch mehr Dinge finden, die sie zusammenspielen können, z. B. Türme bauen, Lego Duplo. Aber es ist schwierig. Robin bastelt und puzzelt gern, da muss ich aufpassen, dass Lenny nicht immer alles kaputtmacht oder aufisst. Deshalb ist auch Legoeisenbahn schwierig, er macht immer die Schienen kaputt. Ich habe halt Glück, dass Robin 6 Stunden im Kiga ist!
Robin ist auch schon von Anfang an si ein Elektronikfreak, ständig schleppt er Kabel rum und Geräte, die wir aussortiert haben. Wir haben von Anfang an gesagt, dass er an die Steckdosen nicht zu gehen hat und da tut er halt so, als wären die Geräte an.

Yvonne

 
1 Antwort:

Re: @cata wegen Spielen mit 4jährigem

Antwort von Cata am 14.02.2009, 23:02 Uhr

Ja, das haette ich auch gern. Und meine Suesse schlaeft halt mittags nur 30min., und dann ist sie den ganzen Nachmittag quengelig, weil sie muede ist. Aber sie schlaeft halt auch nicht aus Versehen mal im Auto ein oder so. Leg ich sie nachmittags nochmal hin, gibts entweder Theater oder ich muss mal drei Kartoffeln schaelen, denn nach 20 bis 30min ist sie wieder wach.
Manchmal hab ich gerade mit meinem Sohn ein Spiel ausgepackt, schon kommt von oben wieder Geschrei. So ist es halt.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.