Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelkecks am 15.02.2009, 18:56 Uhr

Wann wieder fit nach Polypen-OP?

Hallo,

meine Maus bekam am Donnerstag die Polypen entfernt. Am Freitag waren wir zur Nachuntersuchung beim HNO. Der hat uns nochmal Ohrentropfen verschrieben. Sie hatte da 38 Fieber. Zwischenzeitlich war das Fieber tagsüber mal weg, aber gestern am späten Nachmittag waren es 39 und heute 38,2 Fieber. Sie hat auch Schnupfen und fängt jetzt an zu Husten. Hatten eure das auch? Waren sie gleich wieder fit und konnten in den Kiga?

Danke
Katja

 
10 Antworten:

Re: Wann wieder fit nach Polypen-OP?

Antwort von mela_mit_alex am 15.02.2009, 19:32 Uhr

Also meiner war am nächsten Tag nach der OP wieder fit... hatte auch kein Fieber... durfte aber wegen der OP 1 Woche nicht in den Kiga... obwohl er fit war....Schnupfen hatte er ein bisschen...

Das er 1 Woche nicht in den Kiga darf... wurde aber schon vor der OP vom HNO gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder fit nach Polypen-OP?

Antwort von Krümelkecks am 15.02.2009, 19:47 Uhr

Uns hat man im Krankenhaus beim Vorgespräch gesagt, sie könne am Montag schon wieder in den Kiga. Nun hat sie ja Fieber und ich lasse sie zu Hause. Ich bin wohl einfach nur ein wenig verzweifelt, weil ich eigentlich arbeiten müßte und sie schon so lange dauerkrank ist...

Ich würde mich über noch mehr Erfahrungen freuen!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder fit nach Polypen-OP?

Antwort von Daniela2 am 15.02.2009, 20:40 Uhr

hallo, meine beiden wurden früh operiert und waren nach dem mittagsschlaf wieder fit wie vor der op. ich denke deine tochter hat sich noch einen infekt geholt und würde morgen mal zum kia gehen.
alles gute daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder fit nach Polypen-OP?

Antwort von unserbaby09 am 15.02.2009, 21:13 Uhr

Das ist von Kind zu Kind verschieden.
Arbeite beim HNO und da der Eingriff in der Regel ambulant stattfindet, können die Kinder am nächsten Tag wie in die Kita oder den Kiga. Sollte eigentlich kein Problem sein, solange nur die Rachenmandeln entfernt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder fit nach Polypen-OP?

Antwort von Sonnenkinder22 am 15.02.2009, 22:30 Uhr

Hallo,

meine Maus wurde auch an einem Donnerstag operiert und wenn ich zurück überlege war sie am Freitag schon wieder fit, eigentlich schon am Donnerstag Abend.

Tut mir Leid, das es Deiner Maus so schlecht geht, gute Besserung.

Liebe grüße
Sonnenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder fit nach Polypen-OP?

Antwort von saarbaby am 16.02.2009, 8:17 Uhr

hallo!

die kleine ( war damals 1,5) war direkt wieder fit, null probleme mit schmerzen oder fieber etc.
die große hatte probleme, dachten erst schmerzen, war aber alles ok, es stellte sich heraus das sie mit der plötzlichen lautstärke nicht zurecht kam, es war ihr alles zu laut, und das " schmerzte" sie...
ging so ne woche, dann wars besser( nach 1 zäpfchen starkem voltaren,obs daran lag, null ahnung)

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder fit nach Polypen-OP?

Antwort von Nicosmum am 16.02.2009, 12:56 Uhr

Eine Woche nach der OP durfte Sohn wieder in den Kindergarten und zwei Wochen nach OP wieder Toben( hatte Polypen und Paukenröhrchen Op zusammen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder fit nach Polypen-OP?

Antwort von Agnetha am 16.02.2009, 14:51 Uhr

Meine Tochter wurde freitags operiert, samstag noch einmal beim Arzt wieder vorgestellt und am Montag war sie mopsfidel im Kindergarten. Der Arzt hatte mir das so angekündigt und ich hatte es nicht geglaubt. Aber es ging ihr wirklich gut.

Wenn deine Tochter allerdings Fieber hat und ganz offensichtlich noch angeschlagen ist, kann sie natürlich nicht in den Kindergarten. Ich würde sie in jedem Fall noch einmal zum Arzt bringen. Unter Umständen hat das Fieber jetzt gar nichts mit dem Entfernen der Polypen zutun, sondern ist ein neuer Infekt. Das muss man klären lassen.

Gute Besserung!

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder fit nach Polypen-OP?

Antwort von mama von Joshua am 16.02.2009, 15:11 Uhr

Meine beiden haben auch die Polypen raus, beide haben in den ersten Tagen danach mehr geschnarcht, aber keiner hatte Husten oder Schnupfen.

Beide hatten wegen der Nachblutungsgefahr eine Woche lang Kindergartenverbot, fit waren beide allerdings schon nach der OP

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke - es ist eine Bronchitis

Antwort von Krümelkecks am 16.02.2009, 19:28 Uhr

Hallo,

Danke für eure Antworten. Ich war heute morgen gleich beim Arzt mit ihr. Sie hat eine Bronchitis. Ich hoffe, wenn wir das überstanden haben, ist sie endlich mal wieder gesund... Seufzz....

Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

polypen op nochmal

also dass ich mir da jetzt keine großen sorgen mehr machen brauch, hab ich mittlerweile gerafft. =) ich freu mich eigentlich, wenn das vorbei ist und unser sohn endlich normal atmen kann usw. was ich aber wissen möchte: wurde bei euren kindern immer vorher blut ...

von ninsche 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

polypen op ambulant oder im kh? + fragen dazu

hallo, wir kommen grad vom hno arzt. und wie wir es schon vorher gedacht (gewusst) haben: er muss operiert werden. die polypen kommen raus und höchstwahrscheinlich auch röhrchen in die ohren. nun habe ich hier bisi gelesen.. wollte aber nochmal fragen: ist es besser ...

von ninsche 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen und Phimose

Hallo zusamemn, also nach langem Hin und Her, bin ich zu dem Entschluss gekommen: Ich hab am Montag nochmal einen Termin beim HNO-Arzt und wenn dieser sagt die P müssen raus, dann lass ich es auch machen. Vllt. könnt ihr mir doch noch weiterhelfen und zwar, hat mein ...

von Angel Delight 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.