Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 19.03.2019, 9:02 Uhr

Aufmerksamkeit

Er merkt zum einen sicher, dass bald eine ganz große Veränderung ansteht, er wird großer Bruder.
Zum anderen ist es natürlich für dich gerade belastender als vor der Schwangerschaft.
Versuch ein Spiel mit ihm zu beginnen und dann auch Mal rauszugehen für kurze Zeit, zur Toilette oder in den Keller, Wäsche holen.
Sieh ihm zu, während du was anderes machst. Sage ihm das auch so "ich muß Wäsche aufhängen/Staub wischen, ich sehe dir aber gerne zu". Und bemerke dabei auch immer wie die Autos fahren, parken und so.
So spielt er zwar allein, hat aber trotzdem das Gefühl, dass du dabei bist.

Das viele Reden kann man nicht so leicht abstellen. Das ist halt einfach so.
Beim Essen kann das sogar hilfreich sein, um ihn länger am Tisch zu halten, indem ihr euch mit ihm unterhaltet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

*eine kleine Aufmerksamkeit*

Hallo ihr Lieben, Meine Maus kommt dieses Jahr in die Schule.... Ich möchte dem Kindergarten, bzw.den Erzieherinnen (darunter auch ein Mann) eine kleine Aufmerksamkeit schenken/ bereiten. Ach und ich weiß überhaupt nicht... Soll... Ich jeden extra oder alle zusammen eine ...

von charlett08 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit für Erzieherinnen..Wer hat ne originelle Idee?

Hallo, wollte jetzt, vor den großen Ferien, eine Kleinigkeit für die Erzieherinnen besorgen- an Weihnachten gibt eh genug, denke ich... Allerdings ist es ein offenes Konzept und es müßte dann für "alle" sein, d.h. 10 Damen Außer ...

von Sue007 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufmerksamkeit

Keine Aufmerksamkeiten seitens der Kiga-Leitung erwünscht

Ich weiß nicht, wie ich es schreiben soll, viele Eltern in unserem Kindergarten (einschließlich meiner Wenigkeit) ärgern sich immer wieder über die Reaktion unserer Leitung, wenn es um Aufmerksamkeiten oder kleine Geschenke für die Erzieher geht. So hatten wir im letzten Jahr ...

von efuma 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufmerksamkeit

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.