Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 31.01.2008, 6:13 Uhr

Artikel in der Apothekerzeitung:

Für alle, deren Kinder auch mit drei noch nicht auf die Windel verzichten können.
Bei gut sprachentwickelten Jungs kann sich das Sauberwerden länger hinziehen, auch kann es sein, daß sie bis zum 5. Lebensjahr nachts noch einnässen.
Kann mir jemand von euch erklären, was die Sprache mit dem Sauberwerden zu tun hat??? Klar erklärt das, warum mein Sohn keine Anstalten macht sauberzuwerden. Er hat schon immer besser und mehr gesprochen als Gleichaltrige. Aber mich würde der Zusammenhang interessieren. Stand da leider nicht.
Nicole

 
5 Antworten:

Re: Artikel in der Apothekerzeitung:

Antwort von bosna am 31.01.2008, 9:07 Uhr

Hallo
Ich habe den Artikel auch gelesen.
Aber macht euch keine Gedanken wenn euer Kind mit 3 noch nicht sauber ist.Meiner wird im März 5 und von Sauberwerden keine Spur.Er trägt zwar keine Windel mehr aber so 2-3 mal am Tag ist umziehen angesagt. Mich nerven die Kommentare meiner Familie. Und am meisten die der Ärzte: " Es ist ganz normal dass Kinder mit 5 noch nicht sauber sind .Es kann sogar bis 6 Jahren so gehen" Ja toll Das baut einen so richtig auf.
Körperlich ist laut Urologe alles OK.
Psychisch ist auch alles in Ordnung.
Also heisst es für mich immer nur Abwarten , Abwarten.
Also nicht die Geduld verlieren.
Viele Grüsse
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag zu bosna:

Antwort von bosna am 31.01.2008, 9:10 Uhr

Ich nochmal
Beim großen Geschäft haben wir keine Probleme,das landet schon längst in der Toilette.
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artikel in der Apothekerzeitung:

Antwort von Onlinchen am 31.01.2008, 9:14 Uhr

Das ist ja interessant...Gilt dies auch für Mädchen???

Unsere ist (und war) sprachlich sehr weit. Sie hat als 3jährige ohne Probleme den sprachlichen Schuleingangstest bestanden.

Allerdings mit dem "Trockenwerden" hatte sie so ihre Probleme. Erst mit ihrem 5. Geburtstag hat sie nachts auf ihre Windel verzichet.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artikel in der Apothekerzeitung:

Antwort von platschi am 01.02.2008, 11:59 Uhr

Na das erklärt einiges, ich hab hier auch so eine Quasselstrippe ;-)
Aber das ist doch endlich mal was, womit ich meiner Schwiegermama kontra geben kann ;-) Ihre beste Bemerkung zu dem Thema war nämlich mal "Zwei Sprachen sprechen ist wichtig, aber dafür wird immer noch in die Hose geschissen".
Wo steht der Artikle genau? In der Apotheken-Umschau oder in der Babyzeitung aus der Apotheke?

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyzeitung aus Dezember

Antwort von Hofi2 am 02.02.2008, 7:57 Uhr

Meine Freundin hat sie mir extra aufgehoben, damit ich den Beitrag lesen konnte. Ich bin auch sehr erleichtert, da mein Sohn echt auch ein super Redner ist und schon immer war.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.