Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 29.04.2010, 15:34 Uhr

anziehsachen beim rausgehen.....

Bei uns achten sie schon darauf, dass die Kinder nicht zu wenig anhaben. Also Jacken und Mützen werden den Kindern nachgetragen. Wenn ein schwitzendes Kind mit rotem Kopf vorbeirennt, dann fangen sie es auch ein und fragen, ob es die Jacke ausziehen will.
Ansonsten lassen sie die Kinder selbst entscheiden. Es kann auch mal vorkommen, dass ein Kind bei Sonnenschein Gummistiefel anzieht. Meine Tochter hat einen Matschhosen-Spleen. Sie liebt das Ding einfach und zieht sie auch bei Sonnenschein an. Wenn ich sie dann abhole, kann ich sie komplett umziehen, weil sie nassgeschwitzt ist. Aber das ist ja nicht so tragisch.
Was mich bei uns etwas stört, ist dass bei Sonnenschein nicht wirklich auf die Kopfbedeckung geachtet wird. Das werde ich mal ansprechen müssen, wenn es richtig sommerlich wird. Meine Tochter verträgt keine Sonnencreme im Gesicht. Da ist das Cap mir schon wichtig. Aber sonst passt es.
Bei uns sind draußen Haken angebracht, wo die Kinder ihre Jacken aufhängen können, wenn es ihnen zu heiß wird. Es wird überhaupt viel auf Selbständigkeit geachtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.