Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flitzepiepe2010 am 11.07.2013, 6:46 Uhr

Angst vor Wasser, hauen usw. Wer kann mir Tipps geben??

Meiner bekommt beim Haarewaschen in der Badewanne immer einen Waschlappen, den er sich auf die Augen drücken kann, Kopf nach hinten und das Ausspülen klappt seitdem ohne Geschrei.

Alles andere ist eine Frage der Konsequenz - mein Kind haut mich, dann kann es gehen, dann unternehme ich nix mit ihm und er wird ausgeschlossen. Das klappt bei uns gut. Wenn er andere Kinder haut und ich das mitbekomme, erkläre ich ihm, dass die anderen Kinder bald nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen und er ganz alleine dasteht oder dass er, wenn er Pech hat, auch zurückgehauen wird und das mächtig weh tut. Manchmal muss man ihm auch zeigen, was "weh tun" heißt. Dann probiert man eben gegenseitig aus, wie sich "kneifen" anfühlt und irgendwann wird es ihm unangenehm.

Beim Schlafen ist es so, dass 1 x Pipi gemacht wird. Danach geht es zurück in sein Bett und dort bleibe ich auch zur Not so lange sitzen, bis er eingeschlafen ist. Mit Mittagsschlaf können das schon mal 1 1/2 Stunden sein, ohne Mittagsschlaf keine 5 Minuten. Gespielt wird nach dem Abendessen nicht mehr, nur noch aufgeräumt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schwimmkurs und schreckliche Angst vor Wasser

Hallo, mein Sohn ist im Okt. 5 geworden und soll nun zu einem Schwimmkurs im März vom Kiga aus gehen. Ansich ne gute Sache, meine Tochter hat auch mit 5,5 Jahren schimmen im Kurs gelernt. Nur hat mein Sohn ganz schreckliche Angst vor Wasser, Haarewaschen ist der absolute ...

von Mandy2 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst vor Wasser

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.