Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 27.03.2011, 20:45 Uhr

Also,

"Die Erzieherin sprach mich, wie gesagt, darauf an. Ob ich unsere Tochter nicht ein wenig beeinflussen könnte, dass sie wieder mehr mit Eva spielt und sich von Julia nicht so beeinflussen lässt"

Das Kind ist 4, ich bin immer wieder geschockt wieviel Sozialkompetenz von Kindern erwartet wird ohne das Erzierher mal ihren Job machen.
Das ist in meinen Augen zu 75% Arbeit der Erzieher. Die sind dafür verantwortlich das Kinder auch andere akzeptieren. Sie können Gruppen einteilen, sie können Kontaktspiele machen, sie können gezielt mit einzelnen Kindern über ihre Gefühle reden.

Sorry, der Sing, Morgen Popo sonstwas Kreis ist nicht nur für Jahreszeitenlieder da.
Bei uns wird sowas einfach gemacht. Da wird das Problem mal kurz angesprochen und gehandelt.

Die restlichen Prozent kannst du auffangen indem du mal andere Verabredungen anregst. Triff du die Kontakte, da würd ich auch gar nicht fragen, sondern mich mit anderen Kindern verabreden. Einladen wie auch immer.

Sie darf ja ihre beste Freundin haben, aber doch nicht um jeden Preis.

Die Erzieher würde ich drauf ansprechen, Freundewochen anregen, Gefühle unteinander zu besprechen.................sowas ist auch ganz klar der Erziehungsauftrag des Kigas. Zumindest sollte es so sein.................

lg,

Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.