Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 13.11.2008, 0:03 Uhr

Achtung bissiges Kind...

Hallo,

mein Sohn ist im Kiga auch einmal so fest von einem älteren Jungen in die Hand gebissen worden, dass es geblutet hat und der Biss hat sich so stark entzündet, dass wir vom KIA letztendlich Antibiotikum verordnet bekamen. Der Junge, der zugebissen hatte, hatte das auch schon bei anderen Kindern gemacht. Ich habe mich darüber sehr geärgert, ob Kindergartenkind oder nicht. Meinem Sohn habe ich geraten, dem betreffenden Kind vorerst aus dem Weg zu gehen, denn in der Gruppe waren noch 23 anderen Kinder zum Spielen. Klar, jedes Kind kann mal "austeilen", doch wenn ein Kind das so massiv tut, da wollte ich meinen Sohn nicht als "Prellbock" herhalten lassen. Ich habe ihm gesagt, der XY beisst, wenn er sich ärgert, wie ein Hund. Der weiß wohl nicht, dass er das nicht soll und dass das weh tut. - Auf das "beißende" Kind einwirken, kannst du ja nicht, vielleicht nochmal an sein Mitgefühl apellieren und dem Jungen die Abdrücke und den Bluterguss noch einmal zeigen und sagen "Guck mal, dass tut ... immer noch weh, wo du ihn gebissen hast." Eine Freundin hat letzteres so bei ihren eigenen Kindern gemacht, wenn die sich mal gegenseitig gebissen haben (auch richtig fest). Irgendwann hat die Beißerei auch aufgehört, wie schon viele vorher geschrieben haben.

Liebe Grüße
Marie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.