Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 19.05.2018, 6:42 Uhr

Abschiedsritual bringt nur was, wenn ein Abschiedsbewusstsein vorhanden ist.

1-jährige haben uU noch nicht mal Objektpermanenz, sprich sind sich sich nicht darüber bewusst, dass ein Mensch oder Gegenstand weiter existiert, wenn er vom Kind nicht mehr gesehen wird Dann sind Abschiedsrituale kontraproduktiv und es ist besser, beiläufig zu gehen. Ig zu 3-jährigen, für die ein immer gleiches Abschiedsritual den Abschied erleichtert. Bei 1-jährigen löst das mitunter Panik aus, wenn die Mutter hinter der Tür verschwindet und die Mutter ausdrücklich die Aufmerksamkeit vom Kind drauf lenkt.

So etwas sollten U3 Erzieherinnen aber erkennen und wissen und der Mutter dementsprechend bei der Eingewöhnung Tipps geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.