Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peppermint77 am 01.06.2012, 9:33 Uhr

45 Stdn. gebucht, werden aber nicht effektiv angeboten...

Ich bin gerade auf etwas gestoßen... und hätte gern ein paar Meinungen dazu. Unsere Kita (NRW) bietet das 25,35, 45Std.-Model an. Sie ist geöffnet von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr. Dann sind jeden Tag 8,5 Stunden, hochgerechnet also 42,5 Stunden/Woche. Ist es rechtens, dass man 45 Std. bucht (bzw. buchen MUSS wg. der Übermittagsbetreuung), aber nur effektiv 42,5 Stunden "bekommt"?
Mich betrifft es nicht, da meine Kleine nie bis 16 Uhr da ist, somit ist mir das noch nie aufgefallen. Aber eine Bekannte, die zum Sommer ihr Kind "echte" 45 Stunden in die Kita geben möchte/muss, bemängelte dies.
Gibt es bei euch ähnliche Vorgehensweisen in der Kita?
LG

 
3 Antworten:

Re: 45 Stdn. gebucht, werden aber nicht effektiv angeboten...

Antwort von rabbit80 am 01.06.2012, 9:58 Uhr

Nein,
unser Kita hat von 7:15 Uhr bis 16:30 Uhr auf. Da werden uns theoretisch sogar noch 15 Minuten geschenkt.

Eigentlich ist es nicht Rechtens, denn Deine Bekannte muss ja auch den vollen Betrag zahlen.
Nur leider interessiert es die Behörden kein bisschen.
Wir müssen zB. auch ab August Gebühren zahlen, selbst wenn mein Kind erst ab Oktober Eingewöhnung hat. Das wäre in unserem Falle rund 150€ ohne Leistung zu erhalten. Zahlen MÜSSEN wir dies.


In Deinem geschildertem Fall, würde ich auf die 35 Std versuchen auszuweichen und mein Kind nur 7 Stunden hergeben. Natürlich nur, wenn es beruflich möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 Stdn. gebucht, werden aber nicht effektiv angeboten...

Antwort von Peppermint77 am 01.06.2012, 10:15 Uhr

Das Problem ist, dass das Kind der Bekannten über Mittag bleiben muss, da die Arbeitsstelle der Mutter zu weit von der Kita(u. Heimatort) entfernt ist. Eine Übermittag-Betreuung gibt es bei uns aber nur, wenn 45 Std. gebucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 Stdn. gebucht, werden aber nicht effektiv angeboten...

Antwort von laura86 am 01.06.2012, 10:37 Uhr

bei uns in der kita bekommt man das was angeboten wird. Kann ja nicht 45std. Anbieten wenn es letzen endes garnicht so viele sind. Erkundigt euch doch da einfach mal in der kita. Die werden euch dann schon sagen wie das zustande kommt und warum das so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.