Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eselchen am 31.05.2012, 20:03 Uhr

Organisatorisches bei Kindergartenübernachtung

Hallo,

wir wollen in diesem Jahr als Jahresabschluß zum ersten mal eine Übernachtung in der Kita organisieren.
Nun ist es so das die Kitaleitung bisher noch nicht ihr okay gegeben hat und sich mit Ausreden herauswindet.
Uns als Eltern würde nun interessieren, welche Dinge versichungstechnisch etc. beachtet werden müßen, um ihr in der Richtung den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Mit den Erziehern ist schon geklärt, das sie das gerne machen möchten und von der Betreuungsseite wäre dies also kein Problem.
Außerdem würden wir gern noch wissen, wie das ist wenn das Gebäude mit Sondergenehmigung als Gewerbefläche vermietet ist. Da ist ja eigentlich keine Übernachtung dabei. Das Gelände ist aber nicht nur für den Kindergarten, es sind auch vermietete Wohnungen und somit der Garten und das Tor auch nachts und am Wochenende begehbar.
Es wäre wirklich schön, wenn sich jemand damit auskennt und mir antwotet.

Vielen Dank und schönen Abend
Katrin

 
2 Antworten:

Re: Organisatorisches bei Kindergartenübernachtung

Antwort von Schnuffelentchen am 31.05.2012, 20:43 Uhr

1. darf das personal am nächsten tag nicht arbeiten...
(das ist ein problem falls der kiga an dem tag offen haben sollte, für die kleineren kids)

2. muss zumindest bei uns die übernachtung bei der polizei gemeldet werden....

3. ebenso muss es beim träger eingereicht werden....

4. evtl müsst ihr die mitmieter ??? fragen obes okay ist, weis snicht wie es in so einem fall ist.. kenne nur freistehende kigas

lg schnuffelentchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisatorisches bei Kindergartenübernachtung

Antwort von ninsche am 31.05.2012, 20:51 Uhr

oh, ist das wirklich so bürokratisch?

bei uns im kiga übernachtet jede gruppe (sind 4 stück) 1x im jahr im kiga. immer von freitag auf samstag.

da gibt es dann für alle kids abends pizza, ne nachtwanderung (wenn es das wetter zulässt) und gemeinschaftliches schlafen im turnraum.

ist quasi eine probe für die 3tägige freizeit, die der kiga auch jedes jahr macht (auch mit den kleinen, wenn sie wollen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.