Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivi1975 am 31.05.2012, 12:26 Uhr

Großvater/Stiefmutter Konflikt

Hallo,

ich habe schon öfter mal hier gepostet und bin wahrscheinlich auch ein hoffnungsloser Fall, aber das Problem wird immer größer.

Ich habe ein sehr gespaltenes Verhältnis zu meiner Stiefmutter, die teilweise auch echt nen Sockenschuss hat. Sehr komplizierte Geschichte - sie meint Sie wäre DIE Psychologin schlecht hin. Unsere Geschichte ist seit meiner Kindheit kompliziert, teilweise auch echt schmerzhaft (Seelisch). Meine Mutter hat meinen Vater verlassen, bis er seine jetzige Frau kennen gelernt hat, war alles gut, danach hat sie sich in alles reingehängt und es wurde nur noch über Anwalt kommuniziert, psychologische Gutachten gestellt etc. Das ist jetzt alles 20 Jahre her, wir sehen uns regelmäßig, aber ständig rechne ich damit das eine Bombe platzt und wir wieder (mein Vater und ich) monatelang keinen Kontakt haben.

Meine Stiefmutter setzt mir nun seit einiger Zeit sehr zu, sie möchten doch meine Tochter auch mal ein paar Stunden nehmen um mich zu entlasten und mit ihr was zu unternehmen. Im Prinzip würde jetzt jeder sagen, lass die Vergangenheit ruhen - aber ich werde eben diese Ängste nicht wirklich los und dieses Blinde Vertrauen, dass ich zu meiner Mutter habe, habe ich bei meinem Vater (der IMMER nur die Seite seiner Frau eingenommen hat) eben nicht.. Ich hab einfach kein gutes Gefühl und möchte eigentlich warten, bis meine Tochter alt genug ist, auch im Zweifel den Hörer in die Hand zu nehmen und mich anzurufen oder zumindest, mir auch zu erzählen, was sie denn bedrückt.

Meine Stiefmutter ist hochintelligent, kann also prima Kinder in Gespräche verwickeln und ihnen Dinge einflüstern (hat auf diese Weise 3 Mädchen in der Pubertät ihren Eltern entfremdet).

Das alles ist jetzt ein sehr komplexes Ding, um euch ein Bild zu machen. Mir gehen die Ausreden aus, warum ich nicht möchte, dass Sie ohne mich bei den beiden ist. Ich fürchte, sobald ich das aber genauso formulieren, wird es einen riesen Krach geben, der zum Kontakabbruch führt. Und ich weiß nicht ob ich das packe.

Viele von euch werden mir sicher sagen, das ist der einzige Weg, wenn ich meine Tochter beschützen möchte, aber vielleicht gibt es ähnliche Probleme bei euch....

Würde mich freuen, was zu hören.

Vielen Dank vorab schon mal für eure Antworten....

 
4 Antworten:

Re: Großvater/Stiefmutter Konflikt

Antwort von Fru am 31.05.2012, 13:07 Uhr

wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, lass es....Du könntest ein offenes Gespräch mit ihr führen, oder vielleicht erstmal mit Deinem Vater...

Man kann vieles verzeihen, aber nicht vergessen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großvater/Stiefmutter Konflikt

Antwort von tiktak am 31.05.2012, 15:16 Uhr

Wie alt ist deine Tochter denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großvater/Stiefmutter Konflikt

Antwort von Vivi1975 am 01.06.2012, 8:47 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird 4 im August! Meine Stiefmutter hat u.a. Auch gesagt,
Dass sie sonst auch den Kontakt abbricht, was das Treffen mit meinem
Vater erschwert, da er ohne sie nicht kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großvater/Stiefmutter Konflikt

Antwort von Suki am 01.06.2012, 13:41 Uhr

" Meine Stiefmutter hat u.a. Auch gesagt,
Dass sie sonst auch den Kontakt abbricht, was das Treffen mit meinem
Vater erschwert, da er ohne sie nicht kommt!"

damit hat sie sich doch schon disqualifiziert! es geht nicht ums kind, sondern und ihren willen.
höre auf dein gefühl!

wenn dein vater so dermaßen schwach ist, und sich gegen seine frau nicht behaupten kann, dann kann er einem echt leid tun!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.