Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sweetrose77 am 17.09.2013, 14:40 Uhr

4-jährige im Kiga extrem anhänglich und schüchtern

Also heute war das Gespräch mit der Gruppenleiterin :-)
Ich hab mir fast vor Lachen in die Hose gemacht.
Also seit ungefähr 2-3 Tagen wäre es nicht mehr dass meine Tochter so anhänglich ist :-) ich lach mich tot. Und zwar ist es seit genau dem Tag an dem ich mit meiner Tochter gesprochen habe und ihr erklärt habe dass die Erzieherin jetzt mehr bei den Neuen sein muss und sie ja jetzt schon ein großes Mädchen ist und mit den anderen Kindern spielen kann....und keine Erzieherin braucht. :-)
Die Gruppenleiterin wollte sogar schon den Termin absagen....naja aber meine Tochter würde ja auch zu leise sprechen :-) zuhause und wenn ich bei ihr bin irgendwie nicht....da muss ich sie sogar ermahnen dass sie etwas leiser spielen soll :-)
Ich hab sie gefragt was ich jetzt ihrer Meinung nach dazu beitragen könnte dass sie im Kiga lauter spricht.....hat sie gesagt ich soll ihr mal sagen dass sie lauter sprechen soll..... SUPER!!!!
Oh nein....ist das nur im Kiga so schlimm oder wird es dann in der Schule mit den Lehrern noch schlimmer?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Seid dem KIGA total schüchtern!!

Rick (3) geht seid fast 5 Monaten in den Kindergarten. Er geht von Anfang an total gerne hin und es gab/gibt keinerlei Probleme dort. Allerdings fällt mir auf das er seitdem KIGA total schüchtern geworden ist. Vorher war er ein Wirbelwind der vor nichts und niemanden Angst ...

von RicksMama 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schüchtern, KiGa

Sehr schüchtern in Kita

Hallo,vielleicht hatte hier ja jemand das gleiche Problem. Mein Sohn ist nun bald 3 Jahre alt und geht seit einem Jahr regelmäßig in die Krippe.Er ist ein sehr aufgewecktes fröhliches Kind ohne jegliche Hemmungen. Sobald er aber in der Krippe ist sagt er dort kein Wort mehr,er ...

von alexoben 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schüchtern

Einfach nur schüchtern oder Probleme??

Hallo! Ich habe folgendes Problem! Meine Tochter Ian. 2 Jahre und 7 Monate, geht seitdem sie 14 Monate ist in eine Einrichtung. Sie hatte anfangs große Schwierigkeiten sich daran zu gewöhnen jedoch hat sich dies bald gelegt und sie ging relativ gerne hin, mal mehr mal ...

von Josylany 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schüchtern

lange Eingewöhnungszeit schüchternes Kind....

Hallo ich mach mir grad seltsame Gedanken, sorry, mein Sohn (4) ist ja jetzt in "Sanfter Eingewöhnung" also wir gehen 1x die Woche hin zum Eingewöhnen (mit mir zusammen. Heute war also der 2. Tag. War schon besser als letzte Woche aber an zwischendrin mal ganz den Kiga ...

von RR 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schüchtern

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.