Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheri+Kids am 11.09.2013, 20:49 Uhr

Mit 4,5 Jahren immer noch nicht richtig trocken...

Hallo,

mein Sohn ist mit 4,5 Jahren immer noch nicht richtig trocken. Er wollte schon mit um die 2 Jahre keine Windel mehr anziehen - ich fand das gut und bin mit ihm regelHmäßig zur Toilette gegangen - was gut geklappt hat.

Jetzt ist er 4,5 und geht selbständig bzw. sagt was -ABER die Hose ist oft schon nass...mal mehr mal weniger - manchmal auch gar nicht aber meist eben doch schon nass....

War es ein Fehler mit ihm schon so früh zu gehen und nicht darauf zu warten bis er sagt er muß statt er will keine Windel mehr ???

Nachts hat er auch schon lange keine Windel mehr - ich gehe mit ihm 1-2 mal auf die Toilette - wenn ich ins Bett und wenn er aufwacht. Da ist er aber immer trocken - aber er meldet sich eben nicht selbst sonder ich gehe mit ihm

Was meint ihr zu der Situation ?

 
4 Antworten:

Re: Mit 4,5 Jahren immer noch nicht richtig trocken...

Antwort von Missy27 am 11.09.2013, 21:08 Uhr

Kann dir nicht viel dazu sagen aber bei meinem kleinen Bruder war das auch so. Er ist erst auf Toilette gegangen, wenn bereits ein paar Tropfen im Slip waren. Weiß aber nicht mehr wann das aufhörte. Nachts hat er unregelmäßig noch lange eingepullert, wenn er abends noch viel getrunken hat eigentlich immer, selbst mit 6 Jahren noch.
Denke nicht, dass es ein Fehler war ihm die Windel mit 2 wegzulassen. Denke er will ja, schafft es nur nicht rechtzeitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 4,5 Jahren immer noch nicht richtig trocken...

Antwort von jessy-less am 11.09.2013, 21:36 Uhr

ist bei meinem sohn auch so. er ist jetzt 4 geworden. war mit knapp drei trocken (tags und nachts) und seit einigen monaten klappt das nicht mehr. entweder sagt er garnicht mehr bescheid und macht komplett in die hose, oder es sind immer schon einige tropfen in die unterhose. die ist permanent nass.
ich zieh ihm höschenwindeln an. aber die windel signalisiert ihm einfach nur, dass er reinmachen kann.
ich bin ehrlich ratlos, vielleicht hat hier ja jemand ne lösung? KIA hat nen urintest und ultraschall gemacht, alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 4,5 Jahren immer noch nicht richtig trocken...

Antwort von IngeA am 12.09.2013, 7:35 Uhr

Hallo,

das ist bei vielen Kindern so. Aufs Klo gehen ist dann halt nicht mehr neu und spannend sondern "lästige Pflicht". Und dafür unterbricht man ungern das Spielen und wartet halt bis zum letzten Augenblick (oder halt doch etwas zu lang). Nicht drüber aufregen, kommentarlos umziehen (umziehen lassen), das legt sich auch wieder. Kann aber dauern

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe das wie Inge...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 12.09.2013, 9:38 Uhr

...mit jeder nassen Hosen ist das Kind dem zuverlässigen Trockensein ein Stück näher. Eine Windel, auch eine Höschenwindel, würde ich nicht verwenden, denn dann stört die nasse Hose nicht und die lästige Pflicht zur Toilette zu gehen, wird gar nicht mehr wahrgenommen.

Hey, in dem Alter gibt es wichtigeres als auf der Toilette zu hocken... war das bei Euch nicht auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.