Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Potter am 04.11.2008, 20:13 Uhr

@3fachMama

Ich würde genau das andere ansprechen. Also schon das mit den Lernspielen ansprechen, aber nicht die Langeweile.

Bei uns im Kindergarten gibt es das Würzburger Trainingsprogramm. Das heißt, dort versuchen die schon, Laute zu hören. Dann reimen sie mit Quatschwörtern und so. Alles auf spielerischer Ebene und immer nur die gehen mit, die das möchten. Höchstens sieben oder so. Wenn wer keine Lust mehr hat, kann er einfach gehen. Finde ich schön. :)

Aber Langeweile... Mir hat mal unsere eine Erzieherin erzählt, dass sie sich üüüberhaupt nicht darum kümmern, wenn dem Kind langweilig ist und es nur so rumhängt. Und das auch aus bestimmten Gründen. Denn es gibt wohl einige Kinder, die Zuhause dauerbeschäftigt werden, die gar nicht lernen, sich die Langeweile selbst zu vertreiben. Und das lernen die so eben. Und meistens kommen in der Langweile letztendlich auch die besten Spielideen der Kinder.
Also: Wenn das Kind keine Langweile möchte: Kopf anstrengen. ;)

LG,
Potter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.