Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MM am 03.11.2008, 14:55 Uhr

Kennt jemand... ? (Lied-Melodie)

... dieses Lied, bzw. auf welche Melodie es gesungen wird?

"Wir haben alle Kinder lieb
1. Ich habe einen langen Zopf, und einen spitzen Hut.
Und meine Haut, die ist ganz gelb, das steht mir aber gut.

Ref.: Wir haben alle Kinder lieb,
jedes Kind in jedem Land.
Wir möchten viel Spass haben,
möchten viel Spass haben,
und spielen, spielen, alle in dem Sand.

2. Bei uns im weiten Afrika, da scheint die Sonne heiß.
Ich bin ganz schwarz, hab krauses Haar und Zähne blitzeweiß.

Ref.
3. Europa heißt der Teil der Welt, wo ich zu hause bin.
Und mein Gesicht, das ist ganz weiß, die Nase mittendrin."

Ich hab leider keine Ahnung, wie die Melodie geht, "muss" es aber bis Freitag können... :-/ !
Hat jemand hier vielleicht die Noten, bzw. nen Internetlink wo die Melodie ist (YouTube u.ä.???) oder nen Hinweis wie "es geht wie die Melodie von dem un dem anderen, bekannteren Lied"...?

Vielen Dank! Gruss, M.

 
3 Antworten:

Hier:

Antwort von Dorilys am 03.11.2008, 15:09 Uhr

Das Lied heißt eigendlich "Gott hat alle Kinder lieb", hier kannst Du Dir die Melodie anhören
http://de.youtube.com/watch?v=kd1sba4xU4E

Das Lied war bei meinen beiden im KiGa auch immer der Renner.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand... ? (Lied-Melodie)

Antwort von magistra am 03.11.2008, 17:02 Uhr

Ich kenne es auch in der christlichen Version, fand die säkulare Neudichtung aber recht nett. Habe es als Kind geliebt und meine Kinder mögen es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch beiden...

Antwort von MM am 03.11.2008, 22:21 Uhr

... - stimmt, an diese christliche Version kann ich mich dunkel erinnern - aber kam irgendwie nicht auf die Idee, dass es dasselbe Lied ist - lange Leitung ;-)... Auf jeden Fall vielen Dank nochmal!
Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.