Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 03.12.2013, 9:36 Uhr

25 Std. Buchung und gestrichenes Bildungsangebot

Wieso sollte eine 25er Gruppe einen zu Recht geringeren Betreuungsschlüssel haben? Das ist doch Quatsch. Wenn 20 Kinder in der 25 er Gruppe sind braucht man doch wohl mehr Betreuer, als wenn ich nur 13 Kinder in der 45er Gruppe habe.
Dein Hotelbeispiel geht auch völlig am Thema vorbei.
Es mag schon sein, dass ich nicht erwarten kann, dass in einer wie bei uns 8er Gruppe keine umfangreichen Projekte einbauen kann, aber gänzlich streichen? Ich darf mittags nicht fragen, ob alles gut gelaufen ist? Das ist nur ein Druckmittel und das ist m.E. nicht rechtens.
Es ging der AP auch nicht explizit ums Geld, obwohl es 70 Euro MONATLICH sind.
Mein Sohn geht nur 8 Std/Woche. An Projekten nimmt er trotzdem teil. Auch bekomme ich immer Auskunft, wenn ich Fragen habe. Wöchentlich hängt sogar für alle Gruppeneltern ersichtlich ein Bericht an der Pinnwand mit Fotos, was die Kinder in der Woche gemacht haben. Auch gibt es für jedes Kind ein Portfolio, das ich jederzeit zur Ansicht mitnehmen kann, um zu sehen, was mit meinem Sohn gemacht wurde und welche Fortschritte er macht. Es ist durchaus auch in Gruppen mit weniger Stunden möglich den Bildungsrahmen zu erfüllen. Ich kenne das auch nicht anders und habe selbst einmal in dem Bereich gearbeitet.
Als Eltern muss ich die Möglichkeit haben, auch außerhalb des Elterngespräches zu erfahren, ob mein Kind Probleme hat oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.