Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 02.12.2013, 22:48 Uhr

25 Std. Buchung und gestrichenes Bildungsangebot

Was genau wird an Bildungsangeboten denn gestrichen? Was genau sind denn Bildungsangebote?
Ich frage deshalb, weil es bei uns im Kiga nicht wirklich viel vormittags gab. Mittags konnte man dann Englisch, einen Sport oder Musikunterricht dazubuchen. Natürlich gegen Bares. Ausflüge und Feste sind ja für alle. Bücherausstellungen konnten alle besuchen.
Vormittags kommen die Kinder ja nicht alle um 8, viele kommen erst später. Mit Stuhlkreis, Frühstück und spiel bleibt doch gar keine Zeit mehr, oder sehe ich das falsch?
Wir kommen aus Hessen, wie das mit dem Kibiz aussieht, weiß ich nicht.
Bei zwei Erziehern auf bis zu 25 Kindern wird generell nicht viel Zeit für Gespräche bleiben, denke ich. Gerade wenn man abholt, wenn die meisten Kids noch da sind. Ich konnte meist noch etwas bereden, weil meine Kids länger geblieben sind. Da waren viele schon weg und es war nicht mehr so hektisch.
Was genau soll also bei Euch jetzt wegfallen?

Ich hatte meine Große auch erst ohne Mittagessen angemeldet. Aber sie wollte lieber länger bleiben und mit den anderen Kindern essen. Die Übermittagbetreuung hat dann ungefähr das mehr gekostet, wie bei Dir. Dafür musste ich dann nicht mehr kochen und war nach der Arbeit entspannter und hatte auch mehr Zeit für die Kids. Das war es mir wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.