Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miri1981  am 27.11.2013, 8:39 Uhr

so mega zappelig

Hallo,

meine Tochter (wird im Dez 4) ist sooooo mega zappelig und ich mach mir mittlerweile echt Sorgen.

Sie kann keine halbe Minute ruhig hinsitzen. Irgendwas muss immer in Bewegung sein, Bein, Arme, egal was. Sie zappelt nur rum. Rutscht aufm Stuhl auf und ab, Sofa genauso. Entweder sie zappelt nur oder wie quatscht an einer Tour.

Mitte Dez haben wir U8 Termin und ich hab schon Angst davor.

Wie erkennt man denn so Hyperaktivität oder sowas??

 
2 Antworten:

Re: so mega zappelig

Antwort von Johanna3 am 27.11.2013, 10:32 Uhr

Hallo,

In dem Alter sprechen kaum Ärzte bei Kindern von Hyperaktivität. Lass sie viel toben, sich richtig auspowern. Vielleicht mag sie auch eine bestimmte Sportart trainieren? Die meisten Vereine bieten Probestunden an.

Freundliche Grüße

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so mega zappelig

Antwort von Luisa07 am 27.11.2013, 12:02 Uhr

Meine Tochter ist 6,5 Jahre alt und ganz genauso. Sie schafft es nicht eine Sekunde still zu sitzen.
Trotz 6 Stunden Sporttraining in der Woche, plus Reitstunden am Wochenende. ABER in der Schule klappt es. Sie muß dann Zuhause einfach ihre angestaute Energie rauslassen. Ich finde es normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Zappelige Vierjährige

Hallo Ihr Lieben, wer von Euch hat/hatte auch extrem unruhige/zappelige Vierjährige? Unsere Tochter ist quasi den ganze Tag am rumwuseln - egal ob beim essen (sie bleibt sitzen, rutscht aber die ganze Zeit rum, Beine hoch, runter, Arme vor, zurück...) oder beim spielen (z.B. ...

von fräuleinsonnenschein 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zappelig

Mein Sohn ist SO zappelig.... ich werd' irre !

Hallo an alle, wer nicht selbst dabei ist mag über mein Problem schmunzeln, aber ich werde echt so langsam irre, weil ich tagtägich damit zurecht kommen muss. Mein Sohn ist fast 6 und ein extremer Zappelphilipp. Er fällt beim Essen vom Stuhl, er fällt beim Fernsehgucken von ...

von DasL 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zappelig

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.