Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 02.12.2013, 20:26 Uhr

25 Std. Buchung und gestrichenes Bildungsangebot

Hallo,
wenn ihr nur den Minimalpreis zahlen wollt, dann könnt ihr auch nicht erwarten, mehr als das Minimalangebot zu bekommen.
Bei einem 25 Stundenplatz ist ja nicht nur die Betreuungszeit sondern auch die Vorbereitungszeit der Erzieherinnen deutlich geringer. Was sollen sie denn deiner Meinung nach trotzdem alles leisten?
Wenn ich in einem Hotel nur Übernachtung mit Frühstück buche, beschwere ich mich ja auch nicht, wenn andere Gäste auch noch Mittagessen, und Abendessen bekommen...
Der Kindergarten unseres Sohnes bietet das 25 Stunden Modell gar nicht erst an. Somit vermeiden sie es, Familien aufzunehmen, die zwar nicht bereit sind im Jahr 70€ mehr zu zahlen, aber die volle Leistung erwarten.
Gar kein Bildungsangebot geht übrigens nicht, jeder Kindergarten hat einen Bildungsauftrag. Den kann man aber auch durch die Vorbereitete Umgebung erfüllen. Keine Zeit für Tür und Angelgespräche kann in einer reinen 25er Gruppe durchaus sein, eine solche Gruppe wird ja auch zu Recht einen sehr geringen Betreuungsschlüssel haben. Wenn in der Abholzeit nur eine Erzieherin da ist, wie soll diese Aufsicht führen, Kinder verabschieden, Streit schlichten, trösten... und dann noch mit den Eltern den Tag reflektieren? Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.