Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pianopi am 25.02.2011, 14:25 Uhr

19h Schlafenszeit und Besuch geht einfach nicht....

Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen.
Mein Kind liegt um 19h im Bett und um ca 18h essen wir. Das heißt nicht, dass er um 18h im Bett liegt.
Ich helfe sehr gerne und sehr oft Bekannten und Freunden.
Aber, die Frau weiß, dass bei uns um 19h das Licht aus ist. Wenn ich zur ihr sagen würde, ach kannst noch bleiben, die beiden spielen doch noch so schön, ist es auch gar kein Problem. Wir haben aber am Telefon besprochen, dass sie nur eine Stunde bleiben. Dann kamen sie aber erst eine halbe stunde später, so dass die häfte der Zeit schon vertrudelt wurde.
Ihr Termin war dann in einer halben Stunde erledigt und sie wieder da.

Also, meine Hilfe die ich ihr angeboten hatte, habe ich erfüllt. Selbst wenn ihr unterwegs igrendetwas unerwartetes dazschwischen gekommen wäre, alles kein Problem.

Es war abgemacht, dass sie die kleine um kurz vor 18h abholt. Und nicht noch reinkommt zum Kaffeetrinken.
Ich ging schon am Stock, weil ich erkältet bin und die Nacht schon kaum geschlafen hatte. Ja, das wußte sie auch, wollte sie noch gerne klönen.
Ich habe x Mal zu den Kindern gesagt, so nun ist Feierabend, wir räumen mal auf, Schlafenszeit blablabla (sie war dabei) kam nicht einmal, dass sie ihre Tochter auch dazu aufforderte.

Ich hatte noch nie mit solchen Eigenarten zu tun, daher ist es für mich etwas befremdlich, die Leute zu bitten, dass sie gehen.
Das hat einfach die Höflichkeit dem Besuch gegenüber zu tun. Ich kenne es eben auch nur so, dass der Besuch aber auch seine Höflichkeiten einhält.

Dieses Mal war meiner um kurz nach sieben im Bett, total überdreht, ohne etwas zu essen und brauchte erstmal seine Zeit um runterzukommen.Aber, auch nur, weil ich die ganze Zeit gedrängelt habe etc, sind sie "schon" um kurz vor sieben gegangen. Letztes Mal war es kurz nach acht.

Andersherum hätte ich zu ihr gesagt, ich würde mich gerne noch mit dir unterhalten, aber für euch ist es glaube ich schon zu spät? Oder dir geht es ja heute nicht so gut?
Dann kann mein gegenüber ja sagen, ja hast Recht holen wir ein anderes Mal nach oder eben kein Problem, lass uns noch bißchen quatschen.

Alles andere kenne ich so nicht und finde ich einfach rücksichtslos.

Liebe Grüße euch allen...egal wann eure Kiddies ins Bettchen hüpfen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.