Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 25.02.2011, 9:28 Uhr

19h Schlafenszeit und Besuch geht einfach nicht....

Ich finde es gar nicht übertrieben und mich nerven so egoistische, penetrante Menschen auch unheimlich.

Es mag ja sein, daß es in vielen Familien keine festen Strukturen gibt und auf einen geregelten Tagesablauf kein Wert gelegt wird-von anderen aber zu erwarten, daß sie das genauso sehen, ist schlichtweg unverschämt.

Ob das nun täglich oder nur manchmal der Fall ist, tut doch gar nichts zur Sache und darum geht es auch nicht.
In dem Moment, wo man seine eigenen Bedürfnisse (quatschen wollen) über die des Gastgebers stellt, ist man einfach nur egoistisch und unhöflich. Vor allem, wenn man schon merkt, daß es allmählich spät wird.
Vor allem Freunde und Bekannte kennen doch die Abläufe in der Familie und wissen, wann die Kinder ins Bett müssen.
Und die, die es nicht wissen, sollten einfach soviel Grips haben, es sich denken zu können.

Den Stress hat am Schluß derjenige, dessen Kinder es nicht gewöhnt sind, bis in die Puppen aufzubleiben und dann völlig überreizt und müde sind.

Es ist mal wieder ein typisches Merkmal unserer heutigen Gesellschaft, welche Reaktionen hier z.T. zu lesen sind: Anstand, Höflichkeit und Feingefühl sind offenbar völlig aus der Mode gekommen!

Was das "Problem" an sich angeht: Solche Leute erwarte ich persönlich mit bereits angezogenem Kind im Flur (wenn ich weiß, daß sie sich sonst einnisten) oder ich werde deutlich: "Jetzt müssen wir uns leider von euch verabschieden, für XY ist jetzt Bettgehzeit/Essenszeit/was auch immer."
Freundlich, aber bestimmt und auf dem Weg zur Haustüre :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.