Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tausendmal am 28.01.2021, 14:18 Uhr

Ringe?

Hi, mein Freund hat mir einen Heiratsantrag gemacht. *freu* Ich bin so aufgeregt! Wir sind seit 4 Jahren zusammen. Wohnen tun wir seit 8 Monaten bei seinen Eltern im Haus. Klar macht man sich jetzt Gedanken wegen Kleid, Feier, Essen, Gäste usw. Jetzt frage ich mal wegen Ringe. Für mich müssen die ein ganzes Leben halten, also schon bisschen hochwertiger. Beim Kleid dagegen da bin ich nicht so, ziehe ich sowieso bloß einmal an. Möchte auch nicht in weiß heiraten. Aber zu den Ringen. Was habt ihr für welche? Teures Gold oder nur Gold mit Silber / mit Stein oder ohne? Mit Gravur oder ohne? Oder nicht so teure und haben die bisher gehalten? Nicht verbogen oder so. Lg

 
22 Antworten:

Re: Ringe?

Antwort von Philo am 28.01.2021, 14:48 Uhr

für mich sind Trauringe klassisch gelbgold. Aber weder meinem Mann noch mir gefällt dieses gelbgold. Somit haben wir uns für goldene Ringe mit platin-Außenseite entschieden. Die Hochzeitsdaten sind an der sichtbaren Ober- und Unterseite eingraviert.
(evangelische und katholische Hochzeit, also 2 Daten).
Ich habe mich bewusst GEGEN Steine entschieden, da ein Ring das Symbol für die Unendlichkeit ist. Habe ich aber einen Stein, hat der Ring einen Anfang, für mich passte das nicht. Auch kostete ein Ring schon 1500€, das war genug :)
LG und viel Spaß beim Ringe kaufen...

Das ist in etwa unser Ring, nur eben ohne Steine...
https://www.123gold.de/artikel/paar_bicolor_memoire-trauringe_eheringe_in_aussen_graugold_585_innen_rotgold_585_vollausgefasst_mit_zus._0.31_ct._brillant_tw_si_uq-1008-1_dr5_k_0/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von Ellert am 28.01.2021, 16:39 Uhr

huhu

wir haben ganz schlichte aber sehr hochwertige Goldringe, ohne irgendwas, fast 32 Jahre alt und graviert -
Für uns hat es gepasst, uns gefallen sie, Steine waren damals nicht in
ich habe in den Verlobungsring Diamanten zur Geburt der Kinder bekommen
zur Silberhochzeit einen wunderschönen goldenen Ring mit Diamanten drauf

Im Laufe der Jahre kommen noch genug Feste für Schmuck....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von seerose1979 am 28.01.2021, 17:57 Uhr

Hallo,
da wir gelbgoldene Ringe (Schmuck) nicht so mögen, hatten wir zuerst an rotgoldene gedacht. Bei der Beratung sind wir dann auf Palladium umgestiegen. Wir haben uns auch eher schlichte ausgesucht, bei mir ist ein kleiner Stein eingelassen. Im Ring steht unser Hochzeitsdatum eingraviert.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von Laneybucks07 am 28.01.2021, 18:28 Uhr

Mir waren Ringe und Hochzeitsreise am wichtigsten. Dafür haben wir auch viel Geld in die Hand genommen. Der Rest war billig.
Wir haben uns für Platin entschieden. Sehr breit, sehr schlicht. Mit Gravur innen,. Kein Name, kein Datum. Nur ein kurzer Spruch mit großer Bedeutung. Ist jetzt 13 Jahre her. Meiner ist ganz schön zerkratzt. Ich habe einen Job, bei dem ich mit den Händen arbeite, Der von meinem Mann (Büro) schaut aus wie neu.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von bellis123 am 29.01.2021, 15:10 Uhr

Wir haben Ringe aus Platin. Hochwertig, schlicht, und damit zeitlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von mausebär2011 am 29.01.2021, 17:42 Uhr

Wir hatten damals teure Ringe bestellt, die wurden aber versaut.
Also sind wir zwei Tage vor der Hochzeit los um zur Überbrückung irgendwelche billig Ringe zu holen.
Wir haben dann welche bei Karstadt gekauft. 18€ pro Ring + 2€ je Ring für die Gravur.
Sind jetzt knapp 9jahre alt und sehen noch aus wie neu.

Wären sie hinüber oder so hätten wir sie wie geplant getauscht. Aber da sie besser halten als gedacht, haben wir es so gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von kfischgen am 29.01.2021, 18:26 Uhr

Wir haben Weissgold Ringe von Bulgari zu Eheringen umfunktioniert. Hat für uns gepasst und trage ich nach fast 15 Jahren immer noch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von Philo am 29.01.2021, 18:55 Uhr

wie kann man denn Ringe "versauen"? Und wieso blieb keine Zeit, das rechtzeitig zu reklamieren?

Wir hatten unsere Ringe 3 Monate vor der Hochzeit zu Hause...
Aber vor der kath. Hochzeit wollten wir sie nochmal mit dem neuen Datum gravieren lassen und haben die Ringe ca 4 Monate vor der Hochzeit zum Juwelier gebracht. Dann wurden sie zuerst falsch graviert, mussten wieder eingeschickt werden, danach konnte die Vorlage nicht zugeordnet werden und anschließend war die Vorlage nicht möglich. Am Abend vor der Trauung kamen die Ringe dann an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von Ruto am 29.01.2021, 23:03 Uhr

Wir haben es richtig günstig gehalten, weil wir beide eigentlich keine Ringträger sind und es uns mehr um den symbolischen Wert ging. Also wurde es "nur" silber, aber mit Stein und für uns bedeutsamen Spruch.
Dachten uns, wenn sie doch irgendwann zu vernudelt aussehen, dann können wir uns zu einem Jubiläum immer noch einen teureren Ersatz besorgen.
Aber bisher sind wir sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von ak am 30.01.2021, 8:19 Uhr

Wir haben die klassischen goldenen Ringe mit Gravur innen -Name und Datum. Ich mit einem Stein ( nachträglich ) und noch einen Vorsteckring ( auch mit Stein )- nach meinen Wünschen entworfen.

Tja.... was soll ich sagen ? Ich trage beide Ringe schon ganz lange nicht mehr.... einige Jahre nach der Geburt unseres Kindes... ist ein bisschen so wie bei Hänsel und Gretel.... die Finger wurden auch ein wenig fülliger:-))))

Ich will meine Ringe schon seit Jahren weiten lassen. Es fehlt mir aber nicht nicht wirklich etwas. Ich weiß ja... ich bin verheiratet und das dieses Jahr schon seit 27 Jahren:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von Ellert am 30.01.2021, 8:21 Uhr

Wir haben unsere Weiten lassen
leider nach 31 Jahren nicht nur mehr Körperfülle, auch die Finger wurden dicker

Ich trage kaum Schmuck im Alltag
winzige Ohrringe, selten Kette, Ringe nur den Ehering und den der Silberhochzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von mausebär2011 am 30.01.2021, 15:46 Uhr

Wir haben sehr kurzfristig beschlossen noch in dem Jahr zu heiraten. Ursprünglich wollten wir erst das Jahr drauf. Deshalb war alles sehr knapp geplant und wir total im Stress. Da hatten wir die Ringe erst ca 3 Wochen vor der Hochzeit bestellt und erst 4 Tage vorher abgeholt. Die haben die Gravur aber total versaut. Richtig notiert, aber falsch graviert.
Wir sollten dann vor Ort neue aussuchen, die direkt passen. Dann hätten wir sie am Tag vor der Hochzeit fertig abholen können. Es passten aber keine.
Wir waren dann total geknickt und sind in der Stadt rumgetingelt, hier rein dort rein. Irgendwann waren wir bei Karstadt und haben da gebummelt. Ich stand dann vor den Ringen und scherzte so "Die sehen doch gut aus und passen tut er sich. Können die ja zum Heiraten nehmen!"
Die Idee haben wir dann weiter gesponnen. "Man könnte die ja erstmal nehmen und dann hinterher neue holen!?"
Nach den Flitterwochen kam uns dann der Gedanke "Mensch, das wär doch was zum ersten Hochzeitstag!"
Und irgendwie schob sich das dann immer so weiter weil die Ringe so perfekt sitzen und einfach immernoch toll aussehen.
Jetzt heißt es "Zum 10ten Hochzeitstag gibt's dann aber wirklich nen richtigen!"

Na ich bin gespannt ob das noch was wird. Meinen trage ich schon ein paar Jahre nicht mehr. Irgendwann passte er nicht mehr weil ich so viel abgenommen hatte. Habe ihn zwar anpassen lassen, aber trotzdem nicht mehr aufgesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von zwergchen84 am 30.01.2021, 17:29 Uhr

Nicht sehr teuer, ein Stein, Gravur. Platin und halten seit fast 11 Jahren.
Was aber eher darauf zurückzuführen ist, dass die Ringe fast immer in der Schublade liegen
Deshalb auch nicht allzu teure Ringe, mein Mann darf auf der Arbeit keinen Schmuck tragen, auch keinen Ehering und ich mag sowieso keinen Schmuck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von CarmenMS am 30.01.2021, 22:42 Uhr

Wir haben uns Unikate beim Goldschmied machen lassen. Aus Palladium, ich habe 10 Brillianten drauf. Haben ca 2000€ gekostet. Uns war wichtig, was individuelles zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von Astarte am 31.01.2021, 11:17 Uhr

Moin!
Haben diese Woche Ringe ausgesucht.
Schlicht, gelbgold, mittlere Preiskategorie, mit Gravur, kein Stein.
Mein Schatz hat mir die Wahl gelassen bei der Karatzahl. Er hätte auch die teuerste Version bezahlt, meinte er.
Finde, man muss es nicht übertreiben (wir müssen unser Haus abbezahlen)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von bea+Michelle am 31.01.2021, 11:25 Uhr

Wir haben Ringe aus 750 er gold, schlicht mit Gravur(Verlobung, Hochzeit, Silberhochzeit, Name des Partners) , Stein wollte ich nicht. Für die heutigen Preise waren sie damals günstig. Für ihre 28 Jahre, wo wir sie haben, sind sie noch top, trotz täglichem Tragen meinerseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von bea+Michelle am 31.01.2021, 11:28 Uhr

Mein Mann mußte seinen Ring auch schon weiten lassen. meiner passt noch;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von leonessa am 31.01.2021, 23:53 Uhr

Wir haben unsere Ringe selbst gegenseitig geschmiedet in einem Kurs - Platin mit 585 Gold. Der Kurs hat 285 DM gekostet als Paar (3 Tage) - allerdings wurden die Materialkosten da zu 70 Prozent erstattet. Das war vor 24 Jahren....

Unterdessen sind wir seit 3 Jahren getrennt. Graviert wurde innen jeweils der Name des Partners und Hochzeitsdatum. Wert ist unterdessen wesentlich höher - aber das ist sicher egal. Ich hebe den Ring auf und wenn ich sterbe, bekommt ihn meine Tochter (Tradition). was mit dem Ring des Ex passiert, weiß ich nicht, aber er hebt ihn auch auf.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von zschnecke am 01.02.2021, 16:33 Uhr

Anfertigung bei Goldschmied.
Paladium - Puzzelringe (die beiden Ringe greifen in einander, wenn man sie zusammenlegt und bilden einen Einheit)
Die Ringe sind ziemlich massiv/dick.
Keine Steine
Gravur die Unterschrift des Ehepartner "unser Liebes/Lebensvertrag"
Kosten zusammen 1800€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von Patty am 05.02.2021, 20:24 Uhr

Wir haben Weißgoldringe. Innen graviert. Ganz schlicht, ohne Stein. Beide sehen gleich aus. Ich finde es schön, wenn man die Ringe gleich als Eheringe erkennt.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von reblaus am 17.02.2021, 11:13 Uhr

Was für ein Ring - Aussage- ist Dir / Euch denn wichtig?

Da unsere bestellten Ringe erst nach der Hochzeit geliefert wurden , haben wir auf dem Standesamt mit den Einfachen goldenen (333) Verlobungsringen ( von mir gekauft) geheiratet und in der Kirche ein Jahr später mit mittelalterlichen Siegelringen .
Die Repliken , die wir tragen , kommen aus NY , aus einem Museum.
Vorlage ist ein aus dem Mittelalter stammender „ Liebesring“ mit Gravur aussen . „Amor vincit omnia“
Bei der Bestellung hat mein Mann sich vertan : anstatt Gold , Silber bestellt... letztendlich war es mir egal, als sie dann da waren.
Verbogen nach 15 Jahren / ja , aber das gehört für mich dazu. Der Ring hat sich dem Finger angepasst. Wie wir uns auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringe?

Antwort von kirshinka am 24.02.2021, 14:12 Uhr

KEINE

Geld lieber in was nützliches stecken

Und wenn doch
Kein Blutgold - keine Blutsteine (also nix aus Bürgerkriegen, Raubbau oder Ausbeutung!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.