Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 11.12.2020, 9:55 Uhr

Kennt ihr das?

Hallo zusammen,

ich bin die Tage beim zappen auf eine Sendung gestoßen.
Da heiraten Leute ohne sich jemals gesehen zu haben oder zu kennen - ich weiß gar nicht mehr wie die Sendung heißt.
Ich kann gar nicht glauben, dass das legal ist.*Kopfschüttel* Muss ja aber wohl.

Ich frage mich, wie verzweifelt und hoffnungslos oder komplett verrückt muss man sein, um "blind" einen Wildfremden zu heiraten!?
Eine Heirat und erst die anschließende Scheidung wenn die Ehe nicht klappt, hat solche gravierenden Konsequenzen: Rentenansprüche, Zugewinn uswusw.

Was haltet ihr davon?

LG
Streuselchen

 
6 Antworten:

ich kenne das nicht aber ob das echt ist ?

Antwort von Ellert am 11.12.2020, 10:31 Uhr

Kann ich mir auch nicht vorstellen,
eben weil es ja juristische Konsequenzen hat...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hochzeit auf den ersten Blick

Antwort von albaconi am 11.12.2020, 14:15 Uhr

lief am vergangenen Mittwoch auf Sat1.

Ich verstehe auch nicht, wie sich Leute dafür hergeben. Aber es gibt ja noch viele Formate im Fernsehen, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von zwergchen84 am 11.12.2020, 22:57 Uhr

Ist legal. Und ist ja schon die zweite oder sogar dritte Staffel.
Erschrocken war ich bei Staffel 1: Mama einer Kandidatin war so froh, dass ihre Tochter unter die Haube kommt. Damit habe sie gar nicht mehr gerechnet, schließlich ist das Kind schon weit über 30! Die Kandidatin ist frisch 32 geworden und Mama hörte sich an, als wäre ihre Tochter eine über 50 jährige Jungfrau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Chaka! am 13.12.2020, 12:55 Uhr

Ich kenne diese Sendung und schaue sie total gern Ich finde sie einfach unterhaltsam. Natürlich kann man erkennen, dass da ein Spannungsbogen aufgebaut wird, der den Zuschauer zum "Dranbleiben" animieren soll - aber was soll's...

Da ist niemand "verzweifelt und hoffnungslos oder komplett verrückt", sondern offen für einen neuen Weg, sich kennenzulernen. Vor der Heirat stehen zahlreiche (psychologische) Tests und Beratungen (die natürlich auch keine Garantie für das Gelingen der Beziehung sind).
Aber es gibt tatsächlich Paare aus den alten Staffeln, die immer noch zusammen sind und auch schon Kinder haben. Also jedem das Seine.

Und natürlich ist das legal: Die Paare heiraten ja freiwillig - jeder könnte ja auch "nein" sagen.

Ich sehe es so: Es ist doch "nur" eine Heirat - ein Vertrag, den man zur Not auch wieder auflösen kann. Der Zugewinnausgleich z.B. kann doch durch einen Ehevertrag vorher ausgeschlossen werden (wird auch - vermute ich mal). Und im Falle einer Scheidung wird ja keine jahrzehntelange Ehe geschieden, in der riesiges Vermögen oder große Rentenansprüche angesammelt wurden, sondern die Paare entscheiden sich nach ein paar Wochen (6?) ob sie die Scheidung wollen oder an der Ehe festhalten.

Da gibt es etliche Sendeformate, die ich viel bedenklicher finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von somane am 15.12.2020, 11:26 Uhr

Hab auch schon rein gezappt und denke es ist Fake. Die Hochzeit meine ich., nicht das ganze Projekt..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Myriel9 am 25.12.2020, 7:01 Uhr

Nur mal so für alle... Wir kennen tatsächlich ein Paar aus der ersten Staffel persönlich (ja Zufälle gibt's; der gesamte Freundeskreis hat damals gebannt vor dem Fernseher jede Folge geguckt, da man ja nichts verraten durfte). Die sind immer noch glücklich verheiratet und haben mittlerweile 2 Kinder. Es ist zumindest bei den beiden kein Fake gewesen, alles wirklich echt und sie kannten sich auch tatsächlich nicht vorher. Wenn ich es nicht wüsste würde ich nie im Leben glauben, dass es das tatsächlich gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.