Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pipita am 21.01.2021, 14:01 Uhr

Hochzeitsdatum

Hi! Heute ist ein schönes Datum für ne Hochzeit!!! Aber wer heiratet zu diesen Zeiten?

 
10 Antworten:

Re: Hochzeitsdatum

Antwort von misses-cat am 21.01.2021, 16:20 Uhr

Keine Ahnung
Ich bin schon seit sechs Jahren verheiratet
11.12.2014

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsdatum

Antwort von mausebär2011 am 21.01.2021, 17:58 Uhr

Stimmen dir zu. Schönes Datum.
Mein großer "feiert" heute seinen 10ten Geburtstag. In Ermangelung an Alternativen, spielt er grade mit Papa ein Turnier auf der Switch. Irgendein FIFA (20? 21?)

Wer im Winter allerdings heiratet... Hm, kenne da keinen persönlich

Wir haben am 16.06.2012 geheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum auch nicht ? Wobei ich das Datum so nicht sooo toll finde 22.2.22 wird der Renner

Antwort von Ellert am 22.01.2021, 10:06 Uhr

Ich würde mir nie die Hochzeit nach dem Datum ausgesucht haben aber warum sollte man nicht im Winter heiraten ?
Wir haben am 31.10. - da war auch kein Sommertraumwetter
meine Eltern im März im Schnee.
GGs Nichte im Dezember, weil sie halt in Umständen war und vorher heiraten wollte
bei manch einem passt es gerade so weil es beruflich Freilauf gibt, hinterher Flitterwochen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsdatum

Antwort von NeleTwins2003 am 22.01.2021, 13:13 Uhr

12.02.2021 fände ich sogar besser - von hinten wie von vorne

Ich habe am 01.06.2001 geheiratet - exakt am gleichen Tag, an dem wir uns 4 Jahre zuvor kennengelernt/verliebt haben...Datum wäre mir grundsätzlich unwichtig, wenn der Tag an sich dafür eine Bedeutung (Kennlernen, 1 Kuss oder so) hat. Schön ist bei unserem Hochzeitstag, dass den sich sogar mein Mann merken kann, weil ja gleichzeitig Kindertag ist und am 1. Hochzeitstag sind zufälligerweise auch unsere Söhne entstanden... Das Datum hat uns definitiv immer Glück gebracht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsdatum

Antwort von ak am 22.01.2021, 17:36 Uhr

Damals haben viele am 8.8.88 geheiratet.... und laut Berichten, sind etliche schon wieder geschieden.

22.2.22 finde ich auch nett.... aber wir haben schon 1994 geheiratet... und es war einfach, weil der Donnerstag Feiertag im Mai war.

Mittwoch dann standesamtlich und Polterabend- Samstags kirchlich.

Uns war das Datum eigentlich nicht so wichtig. Nur Mai sollte es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsdatum

Antwort von Philo am 23.01.2021, 13:24 Uhr

Wir haben drei ganz krumme Hochzeitstage (Standesamt, evangelisch, katholisch), aber die Ehe hält.
Einige Verwandte und Bekannte, die sich besondere Tage ausgesucht hatten (z.B. 11.11.2011) sind längst geschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsdatum

Antwort von Norell am 24.01.2021, 20:36 Uhr

Wir haben im April geheiratet. War auch nicht super warm, aber trocken und ein wenig hat sich auch die Sonne blicken lassen. Für uns war das Datum schon wichtig da wir an unserem Jahrestag geheiratet haben. Hätte mir aber unabhängig davon eh immer eine Frühlingshochzeit gewünscht. Sommer wäre für mich undenkbar gewesen. Ich war mal als Gast auf einer Sommerhochzeit und es war die reinste Qual. Ständig musste man sich frisch machen gehen, die Herren schwitzen sich in ihren Anzügen halb tot, alle wedelten sich mit irgendetwas Luft zu, tanzen und Essen mochte bei der Hitze auch niemand so recht. Tat mir leid für das Paar. Bei unserer Frühlingshochzeit hatten wir eine schöne ausgiebige Feier mit tanzwütigen und hungrigen Gästen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsdatum

Antwort von CarmenMS am 30.01.2021, 22:44 Uhr

Ist echt ein schönes Datum! Wir haben am 07.10.17 geheiratet. Finden wir auch schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsdatum

Antwort von Astarte am 31.01.2021, 10:53 Uhr

Mein Schatz findet eine Heirat im Schnee romantisch, also werden wir jetzt im Februar im möglichst kleinen Kreis heiraten.
Selbst, wenn es am Tag selbst nicht schneit, in den darauf folgenden Jahren könnte es ja vielleicht schneien und dann könnte man immer mit Blick in den verschneiten Garten zusammen frühstücken und später spazieren gehen usw.
Warum immer die große Märchenhochzeit im Frühling/Sommer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsdatum

Antwort von Jayjay am 03.02.2021, 9:32 Uhr

Mit "zu diesen Zeiten" meinte sie sicherlich eher Corona, weil man nicht groß feiern kann.

Mein Bruder hatte im Winter geheiratet (hat aber nicht gehalten), meine Cousine auch.

Ich habe im März geheiratet. Wettermäßig war es eine Katastrophe, Dauerregen und Hochwasser. Das kann aber auch im Sommer passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.