Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 03.12.2019, 18:37 Uhr

Nur heiraten wegen der Steuer

Nun ja... heiraten kann man aus vielen Gründen.

… und aus vielen Gründen auch nicht.

Steuer KANN ein Grund zum heiraten sein, muss aber nicht.

Wie groß ist denn der Unterschied in den beiden Einkommen?

Denn grundsätzlich ist 4 ja nix anderes als 1. Nur die "Gleichmachung" bei 2 versch, Gehältern kann im Gesamten eine leichte Steuerminderung herbeiführen.

Wie alt sind die Kinder?
ich war mit dem KV der Kinder auch nie verheiratet, aber habe ihm Unterhalt überwiesen, damit wind wir steuerlich recht gut gefahren für einige Jahre, bis er fast gleich viel verdient hat.

Und zu deinem letzten Satz: nein, zwingen kann/sollte man nicht.
FAST alles kann auch ohne Trauschein geregelt werden, wobei gerade das Erben SEHR gut durchdacht werden muss/soll. Inkl. Erbschaftssteuer bzw, deren Vermeidung.

Gruß

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.